abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotwin 300

Ich habe einen Vitotwin 300 seit Januar 2013. Seit einiger Zeit immer wieder der Fehler 261, Flammenausfall Stirlingbrenner. Elektroden wurden  schon gewechselt. Hielt allerdings nur 2 Wochen, jetzt wieder Brennerausfall. Nach der Auskunft des technischen Dienstes ist die Durchlaufmenge nicht ok, was in immer das heißen mag. Viessmann will jetzt ein ja Angebot machen, das Gerät zurück zu kaufen. Mich würde Interessieren, ob nicht auch eine Reparatur möglich ist.

13 ANTWORTEN 13

Hallo Orga1909,

 

hast du die Herstellnummer des Vitotwin. Wenn du mir diese zur Verfügung stellst, kann ich mir den Fall einmal anschauen. 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Steht leider nicht auf der Rechnung, kann ich am Gerät finden

Ja die Herstellnummer steht auf dem Typenschild. Sollte sich oben auf der Anlage befinden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Die Herstellernummer lautet 751 0529 2012 111 03 

Erstmal vielen Dank 

Mfg 

  • Ralf Organista

 

 

 

 

 

Zusätzlich Fehler 164 im Störspeicher mangelnder Kesseldurchfluss

Hallo Orga1909,

hier findest Du vielleicht Informationen zur Reparatur.

 

Gruß

Loule

Hallo Orga1909, 

 

eine Reparatur ist grundsätzlich möglich. Nach dem letzten Serviceeinsatz sollte jedoch erst einmal abgewartet werden wie sich die Anlage nun verhält und ob es zu weiteren Störungen kommt. Da von dir der Wunsch für den Austausch des Vitotwin geäußert wurde, würden wir von dem Versuch weiterer Reparaturen absehen und ein entsprechendes Angebot für den Rückkauf der Anlage erstellen. 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, die nächste Störung liegt doch schon wieder vor, wieder Fehler 261, 2 Wochen nachdem der Techniker von Viessmann da war. Hat mich 650 Euro gekostet. Die Anlage hat noch nichtmals die garantierten 10Jahre gehalten und in 2013 über 20000 Euro gekostet. Anscheinend wurde ein technisch nicht ausgereiftes Produkt verkauft.

MfG

Ralf Organista

 

 

 

Die Frage ist doch auch, was eine Reparatur kosten würde. Ohne diese Info kann ich doch keine Vergleichsberechnung vornehmen. 

Ich bin davon ausgegangen dass die Anlage aktuell ohne Störung betrieb werden. Ich werde prüfen lassen, welche technischen Maßnahmen für die Instandsetzung notwendig sind und welche Kosten entstehen würden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Orga1909, 

 

es wird ein Austauschangebot für den Vitotwin erstellt. Wir werden den zuständigen Fachbetrieb informieren, so dass dieser das Angebot an Sie weiterleiten kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrik, 

ich hab das gleiche Problem mit dem selben Gerät , seit März das Gerät abgeschaltet um kein Gas mehr zuverheizen. 
Seit Oktober bekomme ich dank des Fehlers 261 . Elektroden durch den Instalationsbetrieb bestellt. Ich bekomme die Fehler nicht gelöscht um zu sehen ob er doch arbeiten kann , da ja die ursache das abgedrehte Gas war.
, da der Instalateur erst in 3wochen kommt , etwas schwierig bei den minus temperaturen.
bitte ich um Anleitung wie die Fehler gelöscht  werden können.
Beide BA ist da nicht hilfreich. 

Hallo Freeflo,

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren