abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie funktioniert das ViCare App bei Vitovalor PT2,QR Code gescannt,WLAN verbunden,trotzdem Fehler?

 
3770A1BB-9B28-4B0C-B64A-FFC7D88E5EED.png
27 ANTWORTEN 27

Nachtrag: wie am 15.08.2018 bereit geschrieben wird der Status für "Backend connection status" und "Network connection status" jeweils mit VERBUNDEN angezeigt.
Ich hätte gerne von Viessmann eine Beschreibung, wie die Anbindung arbeitet und welche Protokolle tatsächlich mit welchen Ports verwendet werden!
Danke und Gruß Hagi
PS: Meine Geduld ist leider auch bereits kurz vor Limit.

Hallo allesamt,

ich weiß nicht, was Euch hier blockiert oder verhindert, wie auch immer, dass die App nicht die Verbindung mit der PT2 schafft. Die Ports der Router sind, wie schon @Hagi geschrieben hat, generell freigeschaltet, sodass eigentlich am Router nichts umgestellt werden muss. Ich möchte hier folgend die Schritte aufzeigen, die notwendig sind, um PT2 und ViCare zu verheiraten. Passen die Internet-Voraussetzungen und man folgt den Beschreibungen der App, ist die Einbindung eigentlich kein Problem.

Bitte folgende Vorgehensweise einhalten:

1. ViCare im App Store downloaden

2. Benutzerkonto erstellen und Registrierung in der App abschließen

3. Folgend die zugesendete Registrierungsmail Benutzerkonto bestätigen

4. ViCare neu starten, über Login anmelden und den Hinweisen der App folgen.

5. Über die ViCare App die Komponenten über QR Code erfassen. (siehe Aufkleber über dem Bedienteil bzw. bei den technischen Unterlagen liegend)

6. Jetzt an der PT2 Vitotronic Regelung in der Grundanzeige oben links auf den Haupmenüpunkt >> Einstellungen >> Wichtig ist, dass der Access Point auf AUS steht. >> im Menü nach rechts scrollen auf Internet Ein und bestätigen >> dann auf WLAN-Einstellungen und Heimnetzwerk suchen, auswählen und WLAN- Schlüssel des Heimnetzwerks eingeben.

7. Jetzt sollte in der Grundanzeige der Vitotronic rechts oben das WLAN-Zeichen dargestellt werden.

Gibt es weiterhin Probleme mit der Einbindung, schreibt uns bitte eine E-Mail mit euren Kontaktdaten inklusive Telefonummer. Das ganze sendet bitte an die bekannte Adresse: social-media@viessmann.com. Für die bessere Zuordnung gebt bitte einen Hinweis bzw. diesen Link mit an. Wir werden uns dann passend bei euch melden und der Sache auf den Grund gehen.

Vielen Dank, beste Grüße und schönes WE... 😉

°ro

Hallo Zusammen,
ich wechsle jetzt auf den E-Mail Kanal, werde aber hier über das Ergebnis berichten!
Gruß Hagi
Top-Lösungsautoren