abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, wie kann ich die allgem. Startzeit meiner Vitocal 300 AW ändern? Timer hilft nicht. Danke

Hallo,

ich möchte die allgemeine Startzeit meiner Vitocal300aw von 5h00 auf 11h00 ändern (bessere Nutzung der Photovotaik). Das Ändern der Timereinstellung hat nicht geholfen. I n der Fachbetriebsebene kann ich die Einstellung auch nicht finden. Können Sie mir weiter helfen?

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Menü>Einstellungen>Uhrzeit

Ich verstehe nicht, warum du die Timereinstellung ändern willst

Ich rate Ihnen, die Zeitprogramm Heizen und Warmwasser zu überprüfen

Menü>Heizung>Zeitrogramm Heizen

Menü>Warmwasser>Zeitprog.Warmwasser

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Rookie,

hierzu habe ich dir heute morgen per Email auf deine parallele Anfrage eine Rückmeldung gegeben. Aber für alle anderen Interessenten hier noch einmal die Vorgehensweise. Es handelt sich bei dieser Anlage nicht um eine Regelung vom Typ WO1A-B-C sondern um eine CD70-Regelung. Hier ist die Vorgehensweise etwas anders als bei aktuellen Modellen.

Siehe ab Seite 17

http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5581415VBA00001_1.PDF

Beste Grüße, °ch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Menü>Einstellungen>Uhrzeit

Ich verstehe nicht, warum du die Timereinstellung ändern willst

Ich rate Ihnen, die Zeitprogramm Heizen und Warmwasser zu überprüfen

Menü>Heizung>Zeitrogramm Heizen

Menü>Warmwasser>Zeitprog.Warmwasser

 

Hallo Rookie,

hierzu habe ich dir heute morgen per Email auf deine parallele Anfrage eine Rückmeldung gegeben. Aber für alle anderen Interessenten hier noch einmal die Vorgehensweise. Es handelt sich bei dieser Anlage nicht um eine Regelung vom Typ WO1A-B-C sondern um eine CD70-Regelung. Hier ist die Vorgehensweise etwas anders als bei aktuellen Modellen.

Siehe ab Seite 17

http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5581415VBA00001_1.PDF

Beste Grüße, °ch

Hi Chris,

Danke - aber die Schaltzeiten habe ich bereits seit längerem angepasst - und trotzdem startet die WP jeden Morgen pünktlich um 5h00. Da ich seit ein paar Monaten eine Photovoltaik-Anlage habe, wäre mir die Einschaltzeit ab 10h00 lieber und viel ökonomischer.
Gibt es noch eine andere Einstellung, in der ich die WP-Einschaltzeit verändern kann?

Danke.
Hi Rookie
Es gibt drei Timerprogramm
- Wärmepumpen Timer
- Boiler1 Timer
- Mischer1 Timer

C:Programmieren
dann
A:Wärmepumpe
B:WW-Speicher 1
C:Mischer 1

Stellen Sie sicher, dass alle drei um 5 Uhr "AUS" sind

Die Timerprogramm ist nur aktive, wenn der Betriebswahlschalter auf Timer gestellt ist
Top-Lösungsautoren