abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Condensola Bj.1991 tropft? Wo liegt die Ursache?

Guten Tag, an meiner Viessmann Condensola tropft es unten seitlich links und rechts etwas heraus.

 

Als erste Maßnahme habe ich mal den Kessel für das Condensat geöffnet und festgestellt, das dieser komplett voll mit Wasser war. Daraufhin habe ich den Ablauf wieder frei gemacht und gesäubert und das Condensat konnte wieder ablaufen.

Heizung wieder eingeschalten und es hat leider immer noch getropft. Die Wassertropfen treten immer bei eingeschalteter Heizung auf?

Was könnte noch Defekt sein? Es tritt ungefähr 0,5 Liter am Tag aus.

Danke

3 ANTWORTEN 3

Hallo, 

Rufe deinen Fachbetrieb an, anscheinend wurde schon ewig keine Wartung durchgeführt. 

Grüße 

Ok, danke schonmal. Die Heizung war 1 Jahr aus, da ich das Haus erst gekauft und renoviert habe.

Die letzte Wartung ist schon ewig her. Laut Aufkleber 2012! Kann das aber mit einer Wartung zusammen hängen? Sind im Kessel auch Dichtungen?

Hallo,
Das kann schlussendlich alles mögliche sein, deswegen schrieb ich, rufe deinen Fachbetrieb an.
Aus der Ferne kann man sowas eh nicht beurteilen.
Du kannst ja mal im Netz nach Condensola googeln, da hast Du mal einen Überblick über einen der ersten Brennwertkessel.
Grüße
Top-Lösungsautoren