abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betriebsprogramm für VITOCAL T0S 060-A zur Nutzung des Stroms der PV-Anlage

Hallo,

ich habe eine neue Heizung von Viessmann bestehend aus VITOLADENS 300-C und VITOCAL T0S 060-A. Ich möchte die Luft-Wasser-Wärmepumpe der VITOCAL T0S 060-A mit Strom aus meiner PV-Anlage betreiben. Welche Betriebsprogramme der VITOCAL T0S 060-A kann ich zu diesem Zweck verwenden bzw. an der VITOCAL T0S 060-A vorwählen?   Gruß   Tukan94

5 ANTWORTEN 5

Hallo Tukan94,

wenn über das Multifunktionsrelais der PV Kontakt da ist, muss dieser solange anliegen, wie unter Parameter I3 eingestellt wurde. Anschließend wird der Sollwert auf 62°C gesetzt.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich habe die Wärmepumpe auf den Betrieb mit Strom der PV-Anlage eingestellt. Auf dem Display erscheint: I3:10 und im schnellen Wechsel I3:MN.

Ist das so richtig? Diese Anzeige erlischt im zeitlichen Verlauf nicht und die Wärmepumpe läuft leider auch nicht.

Gruß Tukan 94

Hallo Tukan94,

die 10 unter dem Parameter i3 bedeutet, dass der Kontakt 10 Minuten anliegen muss, bevor die Funktion ausgeführt wird. Was passiert denn, wenn du nach der Einstellung dort raus gehst, funktioniert es dann?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, wenn ich dort raus gehe funktioniert es leider nicht. Was bedeutet die blinkende 10? Bedeutet das vielleicht das das Steuersignal nicht richtig angeschlossen ist oder der Kabelanschluss unterbrochen ist, ...

Gruß Tukan 94

Ich kann es mir nicht erklären, weshalb es nicht funktioniert.

Das Signal von der PV-Anlage (Multifunktionsrelais) liegt an?

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren