Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-02-2019
Eine Trimatic MC schaltet die Heizkreispumpe B nicht mehr ein. Zuerst ging es noch im Schornsteinfeg

Eine Trimatic MC schaltet die Heizkreispumpe B nicht mehr ein. Zuerst ging es noch im Schornsteinfegerbetrieb, nach einem Tag gar nicht mehr.

Ich habe die Pumpe direkt ans Netz angeklemmt, jetzt funktioniert die Heizung einwandfrei.

Kann es sein das entweder -K6 oder der Treiber ULN 2004A defekt ist?

Durch die Plastikabdeckung in der Trimatic MC ist eigentlich auch völlig klar das -K6 überhitzen muss wenn nur die Heizkreispumpe B angeschlossen ist. Immerhin fsllen 262mW Abwärme an dem Relais an, das von allen Seiten komplett zugebaut ist. Liebe Entwickler: Elektronik braucht Kühlung, Kühlung und Kühlung wenn sie lange halten soll.

 

Mit Gruss, Karl

 

Andere Antworten: 1
Viessmann
Beiträge: 10.273
Registriert: ‎12-03-2013
Beantwortet

Hallo Karl-,


stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Trimatik zur Verfügung.


Gruß °be