abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich über das Vitogate 200 meine Heizkreispumpe und die Zirkulationspumpe schalten?

Ich bekomme demnächst eine Vitocal 300-G mit Vitocell E-120 und Vitotrans. Diese möchte ich bedarfsgerecht über KNX steuern. Hierfür muss ich aber bei keinem Bedarf auch die Heizkreispumpe abschalten können. Geht das direkt per KO über das Vitogate oder muss ich die separat auf einen KNX Schaltaktorkanal legen? Ebenso möchte ich gerne die Zirkulationspumpe Heißwasser steuern können. Geht das auch direkt über ein KO des Vitogate oder muss ich das auch separat steuern? Danke euch.
4 ANTWORTEN 4


Hallo tdreiner,Hallo td


welche Vitocal 300-G mit welchem Regler hast du denn genau?


Der Status der Heizkreispumpe und der Zirkulationspumpe kann gelesen, aber nicht geschrieben werden. Das bedeutet, dass du den aktuellen Status abfragen kannst, aber nicht manuell auf den Betrieb einwirken kannst. Die Steuerung erfolgt über die Regelung de Wärmepumpe, nach voreingestelltem Zeitprogramm und entsprechenden Anforderungen.


Beste Grüße °be

Hi Benjamin,

ich habe eine Vitocal 300-G mit Vitotronic 200 und eine Vitocell 120-E mit Vitotrans 353.


Das hattest du bereits geschrieben, aber welchen Regler hat deine Vitocal 300-G? Von der Vitocal 300-G gibt es mehrere Generationen, mit verschiedenen Reglern. Am besten gibst du die Herstellnummer mit an.Das hatt


Es bleibt jedoch leider dabei, dass der Status nicht manuell über das Vitogate geändert werden kann.


Beste Grüße °be

Da ich die WP nächste Woche geliefert bekomme, gehe ich von der neusten Generation aus. (BWC 301.B10)
Top-Lösungsautoren