Experten fragen

Antwort
Regelmäßige Besucher
Beiträge: 4
Registriert: ‎04-12-2018
Akzeptierte Lösung
Sporadische Startabbrüche bei Betiebszustand "FL" ,oft mehrmals hintereinander.Störungs-code 27.

Gasart hat sich nicht geändert , Flammkörper ist laut HB  OK .
Ich habe in diesem Jahr über 2000€ für Reparaturen ausgegeben und kein Zuverlässiges Ergebnis.

 

Akzeptierte Lösung
Mitglied
Beiträge: 5.139
Registriert: ‎01-11-2014
Beantwortet

Ich vermute mal stark, dass es um einen Vitocrossal geht ?  Hier ist sehr wahrscheinlich an der Fläche Brennermatrix zur Dämmplatte Kondenswasser reingelaufen. Bzw. Kondenswasser hat den Dämmkörper etwas ausgewaschen. Sieht man aber erst, wenn man die Matrix abbaut.

Andere Antworten: 1
Viessmann
Beiträge: 1.581
Registriert: ‎14-03-2016
Beantwortet
Hallo Telekomiker,

könntest du uns im ersten Schritt die Herstellnummer des Wärmeerzeugers (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild.

Beste Grüße °ja