abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abgasrohr für Vitodens 200 Außenthermen

Hallo,

 

ich habe zwei Wohnungen und in jeder Wohnung eine Vitodens 200 installiert. Beide waren 18 Jahre alt und so ist mir vor kurzer Zeit in dickster Kälte die Therme in der oberen Wohnung kaputt gegangen. Ich musste schnell für Ersatz sorgen. Eigentlich sollten die Thermen noch ein wenig halten bis ich mir eine Wärmepumpe anschaffen wollte. Dieses ist nun Schnee von gestern. Nun wurde die Therme von meinem Heizungsbauer schnell  installiert, aber nicht bedacht, dass es heute nicht mehr zulässig ist, die Abgase über die Außenwand abzuführen. Nun stehe ich da und weiß nicht mehr weiter. Ich habe im Internet eine Abhandlung der Firma Viessmann gefunden über die Installation von Abgasrohren.

https://www.viessmann-community.com/viessmann/attachments/viessmann/customers-gas/23661/1/Planungsan...

 

aufdersuche_0-1707067139327.jpeg

 

Meine Frage: Besteht die Möglichkeit die Außenrohre der Thermen in ein neues Abgasrohr aus Kunststoff einzuführen und Abgase über dieses Rohr über das Dach abzuführen? Gibt es jemanden der Erfahrung hiermit hat und kann man mir eine Firma, die das erledigen kann, empfehlen?

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir weiterhelfen kann.

 

Liebe Grüße

aufderSuche

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren