abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage bereits (von mir) registriert

Hallo,

nachdem ich meine Heizungsanlage bereits über https://heating-system-registration-b2b.viessmann.com registriert habe, wollte ich diese jetzt auch über die ViCare App mit WLAN verbinden. Wenn ich mich in der ViCare App mit meinen Zugangsdaten einlogge soll ich meine Anlage erfassen. Bei dem Versuch kommt jedoch jedes Mal der Fehler, dass die Anlage bereits registriert ist.

Können Sie mir weiterhelfen?

 

13 ANTWORTEN 13

Hallo Jens16,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
 

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

die SN ist 7724827104892216

Es ist definitiv der gleiche Account mit dem ich mich in der App anmelde auf den ich die Anlage manuell registriert habe je**.ne*****@****eo.de

Wenn ich am Computer über https://home.viessmann.com/ eingeloggt bin sehe ich die Anlage, wenn ich mich mit dem gleichen Benutzer in der App anmelde soll ich die Anlage registrieren aber komme nicht weiter weil sie schon registriert ist.

 

Grüße

Jens

Hallo Jens25,

 

die Produktregistrierung bei Viessmann Home und die Registrierung in der ViCare sind zwei unterschiedliche Dinge, es können also für die Anwendungen auch unterschiedliche Account / E-Mail Adresse genutzt werden.

 

Auf deine Adresse je**.ne*****@****eo.de ist keine Anlage zur Steuerung via ViCare App registriert.

Die Anlage 7724827104892216 ist auf die Adresse an*********io@gmail.com registriert und steht in Italien.

Kannst du damit was anfangen?

 

Besten Gruß

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Was können wir jetzt tun? Ich kenne keine **io@gmail.com Adresse und weder ich noch meine Anlage sind in Italien.

Hallo Jens25,


könntest du bitte ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Bitte nicht vom QR Code, sondern vom Display der Anlage, damit sicher keine Verwechslung vorliegt.
 
Besten Gruß

Hier das Foto

17134647889625954320932084081436.jpg

Hallo Jens25,

 

vielen Dank dafür.

 

Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer der Anlage mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Hallo, 

das ist die 7956226101614123

 

Grüße Jens

Hallo Jens25,

 

danke für die Herstellnummer.

 

Laut unserem System wurde deine Anlage mit einem anderen Kommunikationsmodul ausgeliefert, das, was laut Display in deiner Anlage verbaut, ist in der Tat bereits in Verwendung.

Schalte bitte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfe im Anschluss, ob weiterhin dieselbe Herstellnummer für das Kommunikationsmodul im Menü angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Hallo, 

Ja auch nach 10 Minuten ausschalten die gleichen Nummern.

 

20240419_152615.jpg
20240419_152543.jpg

Hallo Jens25,
 
danke für die Infos.

Da das Modul bereits in einer anderen Anlage registriert ist und betrieben wird, habe ich dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Ich werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1318)
 
Besten Gruß

Hallo Jens25,

 

laut unserer Entwicklung hat sich bei deinem Modul wohl ein Produktionsfehler eingeschlichen, weswegen es getauscht werden muss.

Ich habe bereits mit deinem Fachbetrieb gesprochen und ihm das Ersatzteil zugeschickt. Sobald es ankommt, sollte sich dein Fachbetrieb zwecks Terminabsprache zum Austausch bei dir melden.

Der Austausch ist für dich kostenfrei.

 

Besten Gruß

Hallo, 

das Modul wurde getauscht und ich konnte mich jetzt verbinden. 

Danke und Gruß

Jens

Top-Lösungsautoren