abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Nach Neuinstallation eines neuen Routers hat mein Viessmann Anlage keine Verbindung mehr zum Internet.

ich komme nicht auf den Botten WLAN um das neue Passwort einzugeben. Ich bitte um Hilfe, meine Werkstatt ist bis zum 15.08. in Urlaub, möchte aber so schnell wie möglich wieder eine Verbindung.

Vielen Dank vorab

19 ANTWORTEN 19

Du musst dazu die Netzwerkeinstellungen in der Vitoconnect zurücksetzen. Alternativ dazu könntest auch die SSID und den Schlüssel am Router neu einstellen, dass Beides dem alten Router entspricht.

Danke für die schnelle Antwort, muss jetzt dumm nachfragen, wo wie was ist die Vitoconnect. An der FRITZ!Box möchte ich nicht rumstellen

Da dir Vitoconnect scheinbar nix sagt, gehe ich mal davon aus, dass die Heiztherme ein integriertes RF-Modul hat ? Ist im Prinzip das Gleiche, beide sind Vorraussetzung dafür, dass die Anlage mit dem Viessmann Server kommunizieren kann.

Schreib am Besten mal die Seriennummer der Therme. Steht oben neben dem Abgasanschluss.

S/N: 7724827089888204

ID: 6E827A8FD710c3A2

image.jpg

7A008033-B934-4BDE-A79F-6F0A4EA6C5EB.jpeg

Wie erwartet, hat die Therme ein integriertes RF-Modul. Ich geh mal davon aus, dass das WLAN an der Therme aktiviert ist ?

 

EB070E08-F3DE-49EB-BE8F-26437D05EF82.jpeg

84B2AE1C-C5C5-4EF9-AE11-E977F7B5471A.jpeg

Das letzte Bild und das bleibt stehen und es tut dich nichts

Hallo Ruboks,

 

sobald die Anlage zum Koppeln bereit ist, kannst du die Einrichtung über die ViCare beginnen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Es läßt sich bei der ViCare nichts eingeben. Muss ich die eventuell neu herunterladen?

und die alte App entfernen?

05D90E62-5FFC-4F26-8B75-B950A854EFF2.png

B2499322-27F6-4D43-9E22-68F17C3CBC5E.png

ich kann auf der App nur nachschauen und nichts eingeben, 

Wäre gut möglich, dass deine Version der Software nicht ganz up to date ist. Du kannst sie bedenkenlos deinstallieren und im Store neu installieren.

Das werde ich auch erstmal machen, bin nur eben erst von Arbeit heim, schreibe ihnen ob es geht. Danke erstmal 

Du musst in den Einstellungen auf den Menüpunkt "Kommunikationsmodul" gehen und dort dann auf "Netzwerk konfigurieren". 

Hallo Herr Reuter,

es hat geklappt, die Anlage ist wieder im WLAN. Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe, ohne Sie hätte ich es nicht hinbekommen. 
Es war von Ihnen ein toller Service.

Nochmal vielen Dank und weiterhin so gute Arbeit 

LG aus Thüringen 

Das freut mich zu lesen. 🙂 

Und Sie haben es auch total verdient.

Alles Gute für Sie und bleiben Sie schön gesund 

Top-Lösungsautoren