abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anschluss Divicon Pumpengruppen an Vitodens 200 W

Guten Abend , bitte um Fachtechnische Erläuterung .

Ich habe 2 x Divicon Pumpengruppen
1x Pumpengruppe mit Mischer und Erweiterungssatz
1x Pumpengruppe Ohne Mischer und ohne Erweiterungssatz .
Dazu kommt noch bauseitige Zirkulationspumpe , die ich an die von der Therme steuern will.
Frage: wie werden die Komponenten an die Vitodens 200 w angeschlossen beziehungsweise wie werden diese verdrahtet.
Und brauche ich ein Erweiterungssatz für die Pumpengruppe ohne Mischer ?

Reglung Vitotronic 200

Gruß Nico
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Nico27,

ohne Herstellnummer des Vitodens können wir dir das nicht beantworten. Btw. die Montage der einzelnen Komponenten ist auch wunderbar in den Montageanleitungen beschrieben. Wenn du kein Fachmann bist, lass dies bitte von einem Fachbetrieb durchführen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Nico27,

ohne Herstellnummer des Vitodens können wir dir das nicht beantworten. Btw. die Montage der einzelnen Komponenten ist auch wunderbar in den Montageanleitungen beschrieben. Wenn du kein Fachmann bist, lass dies bitte von einem Fachbetrieb durchführen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick_Zarges,
danke für die Antwort.
Bin zwar ein Anlagenmechaniker und kenne mich Hydrauliktechnisch gut aus , aber Regelungstechnisch habe ich meine Schwäche.
Die Anlage wird erst nächste Woche geliefert und die Herstellnummer
habe ich momentan nicht.
Die Herstellnummer braucht man aber auch nicht um erläutern zu können wie die einzelne Komponenten unter einander Regelungstechnisch angeschlossen werden .
Ist ein ganz normaler Gas-Brennwertgerät Vitodens 200-W 26 kW mit Vitotronic 200 , Typ: HO1B Witterungsgeführt.
Dazu kommt Zubehör:
1x Divicon Pumpengruppe mit Mischer und integrierter Erweiterung , 1x Divicon Pumpengruppe ohne Mischer und ohne Erweiterung , Hydraulische Weiche und ne Zirkupumpe.
Hydraulisch gesehen gar kein Problem.

Aber wie die Einzelne Komponente unter einander Regelungstechnisch angeschlossen werden ist mir ein Rätsel.
Bzw. welche Steckplatznummer in der Vitodensregelung und brauche ich ne Eweiterung H1 und AM1 für die Zirkupumpe und den Divicon- Pumpengruppe ohne Mischer ?


Gruß

Nico

1x Pumpengruppe ohne Mischer und ohne Erweiterungssatz wird an der AM1 angeschlossen.
Spannungsversorgung der AM1 230V über Stecker 40. Die Busverbindung zwischen Erweiterung und Vitodens wird über den 2-adrigen Stecker 145 hergestellt. Beim 145 Bus kannst du von Erweiterung zu Erweiterung gehen und diese in Reihe durchschalten. Die Pumpe klemmst du auf Ausgang A1 der AM1

1x Pumpengruppe mit Mischer und Erweiterungssatz
Spannungsversorgung auch über Stecker 40. Den 145 Bus kannst du dir über die AM1 holen oder direkt am Vitodens anschließen.

Die Zirkulation kannst du auch auf die AM1 legen. Hier wählst du an der AM1 den Ausgang A2

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Perfekt, vielen Dank für die Ausführliche und sehr Hilfreiche erklärt.