abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App VerbVerbrauchsanzeige zeigt einen Tag versetzt an.

Ich habe seit fast 2 Jahren 2 Anlagen installiert und auch die App installiert

 ( Vitodens200W).

Bisher zeigten beide Anlagen den täglichen Verbrauch zeitgleich und aktuell an ( parallel zur Anzeige am Gerät).

Eine Anlage zeigt seit ca. 1 Woche den Tagesverbrauch erst einen Tag später an. Woran liegt das?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Andreas59,

 

prüfe an der betroffenen Anlage bitte, ob Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt sind.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das Datum stimmt. Von 0:00Uhr an ( siehe 2.Foto) ist für den laufenden Tag alles auf

0 Verbrauch bis 24:00 Uhr. Ab 00:00 Uhr dann wird mir der Verbrauch des Vortages angezeigt. Auf dem Foto ist zu sehen das der Verbrauch auf Null ist und so bleibt es den ganzen Tag.

Gerade sehe ich, das die andere Anlage mit schon den Gesamtverbrauch vom Donnerstag anzeigt, obwohl der Tag erst eine Stunde alt ist( 1. Foto). Schon lustig😉

Screenshot_2023-02-16-00-58-58-304_com.viessmann.vicare.jpg

Screenshot_2023-02-16-00-46-22-579_com.viessmann.vicare.jpg

Hallo Andreas59,

 

laut unserem System ist das Datum am Vitodens mit der Herstellnummer 7722305007831126 einen Tag zurück.

Prüfe das bitte nochmal.

 

Geht es denn um diese Anlage oder um die andere?

 

Besten Gruß

  • Vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Bei meiner Anlage war tatsächlich ( warum auch immer) das Datum einen Tag hinterher.
  • Bei der andern Anlage, merkte ich heute nach beim Schreiben und schauen, war es umgekehrt, aber heute morgen habe ich ich bei meiner Anlage oben einfach das Datum geändert und dann war es i.O. Ich würde auf der App zwar noch aufgefordert ein Update zu machen, aber einerseits sagte mir die App, das keine Verbindung zum Server besteht, was nicht war, denn die Verbindung bestand zu 45%, anderseits scheint ja alles in Ordnung zu sein. 
  • Vielen Dank 
Top-Lösungsautoren