abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Atola RN Aussentemperaturfühler

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und mich treibt aktuell auch die Frage um, ob ich meine Heizungsanlage aufgrund des GEG austauschen muss.

 

Ich besitze 2 Viessmann Atola RN Heizkessel, Typ AVR, Baujahr 1994. Als Steuerung ist die Unomatik/B verbaut. Die Kessel werden ausschließlich als Heizung und nicht zur Warmwasserausbereitung genutzt.

 

Nach dem was ich im Internet gelesen habe ist der Heizkessel ein Niedertemperaturkessel. Allerdings verfügt er über keinen Aussentemperaturfühler, so dass ein Heizungstausch im nächsten Jahr zwingend vorzunehmen ist, richtig?

Ich habe bereits vor mehreren Jahren unseren Heizungsbauer gefragt, ob er einen Aussentemperatur nachrüsten kann und er sagte, dass dies bauartbedingt nicht möglich sei.

Dies verwundert mich allerdings inzwischen sehr, da ich bei meiner Internetrecherche auf Atola RN Anlagen gestossen bin, die über einen Aussentemperaturfühler betrieben werden.

 

Somit erfgeben sich für mich die folgenden Fragen:

1.) Muss ich meine Heizung tauschen, weil sie keinen Aussentemperaturfühler hat?

2.) Kann ein Aussentemperaturfühler nachgerüstet werden? Was würde das ungefähr kosten?

 

Ich hoffe, dass jemand meine Fragen beantworten kann. Vorab schon vielen Dank!

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren