abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf meiner Vitodens 200 w - Anlage fehlt der QR-Code zur Verbindung mit dem WLAN und der App!

Ich wollte meine neue Vitodens 200w Anlage mit der Viessmann-App verbinden. Bei der Einrichtung wird in Schritt 2 das Scannen des QR-Codes auf der Anlage gefordert bzw. sollen die Daten eingegeben werden. Jedoch ist nirgendwo an oder auf der Anlage ein solcher Aufkleber. Wie kann ich mich dennoch anmelden?

5 ANTWORTEN 5

Ich glaub, hier ist nicht der Code der Heizung, sondern der der Vitoconnect gefragt.

Hallo,
Es ist der Qr Code der Vitoconnect gemeint.
Auf oder in der Vitoconnect.
Grüße

Ja, es ist der Vitoconnect-Code gemeint. Ich benötige Hersteller-Daten, ID, etc...

Auf der Vitoconnect zu finden!

Hallo,
 
hast du dein Problem nun gelöst bekommen?
 
Ich hatte das gleiche Problem und heute mich mal etwas näher damit beschäftigt.
 
Das WLAN-Modul befindet sich im Bedienteil, dieses kann man leicht abnehmen (siehe Beschreibung in den Unterlagen). Das Kabel hab ich abgezogen und hatte das Bedienteil dann frei von der Heizung und links und rechts sind kleine Kerben die man mit einem Schlitz-Schraubendreher eindrücken kann und schon macht es "klack" und man kann die Rückwand abziehen und "tada", mich lachen die 3 QR-Codes an, plus einer auf der Platine... Dann hat es man gerade 2s gedauert und ViCare war eingerichtet. 🙂
 
Grüsse
Andreas
Top-Lösungsautoren