abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ausfall Vitodens 333-F

An die Fachleute von Viessmann:

In meinem Haus läuft seit Sommer 2019 eine Viessmann Vitodens 333-F B3TF-19, Heizkessel-Nr.: 7725091902072111, Gerät-Nr.: 7732287907783118 und macht folgendes Problem: Beim Umschalten von Nacht-auf Tagbetrieb um 06.00 h morgens geht sie nicht in Betrieb. Display zeigt 22° aber der Brenner springt

 nicht an und die Heizung bleibt kalt. Eine Störungsmeldung gibt es nicht. Ich benutze auch die Viessmann-App; dort steht: "Ihrer Heizung geht es gut". Was für eine Ironie. Mein Heizungsbauer ist über alle Ausfälle informier, darf die App nutzen, kommt aber nicht in die Pötte. Ich hoffe, Viessmann kann hier weiter helfen und die Fehlerquelle eingrenzen. Im Anhang die Displayanzeigen von heute Morgen. Freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß 

F.U.B

Heizung Bild 1.jpg
Heizung Bild 2.jpg
Heizung Bild 3.jpg
Heizung Bild 4.jpg
Heizung Bild 5.jpg
Heizung Bild 6.jpg
Heizung Bild 7.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du schreibst,dass der Volumensensor wieder was anzeigt? Kann es sein,dass die Pumpe nur noch sporadisch läuft? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Was passiert, wenn du die Prüffunktion einschaltest/aktivierst?

Oder wenn du mal aus- und wieder einschaltest?

Unter Umständen schaltet das Umschaltventil nicht zurück auf Heizbetrieb ?

Hallo Franky,

die Prüffunktion lässt sich einschalten. In der Vergangenheit habe ich kurz auf Abschaltbetrieb 

und dann wieder auf Heizbetrieb geschaltet. Dann hat sie meistens die Kurve gekriegt und ist in Betrieb gegangen; dann zeigte auch gleichzeitig der Volumensensor wieder Leistung. Brenner modulierte sich ganz gemächlich nach oben, fiel wieder zurück und hat sich dann normalisiert. Heute war es fast unmöglich die Anlage wieder in Betrieb zum nehmen. Aber vor ca. 10 Minuten hat es mit dieser Methode noch mal funktioniert.

Sicherlich kein Dauerzustand. Habe schon Angst vor morgen früh.

Gruß

FUB

Du schreibst,dass der Volumensensor wieder was anzeigt? Kann es sein,dass die Pumpe nur noch sporadisch läuft? 

Wie kann ich das genau feststellen ? 

Top-Lösungsautoren