abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Außentemperaturfühler Vitodens 100 - korrektes Modell gesucht

Liebe Viessmann-Community,

 

bei einem Umbau ist mir leider der Außenfühler meiner Vitodens 100 abhanden gekommen. Nun bin ich unsicher, welches Modell für meine Therme das richtige ist und hoffe hier auf Hilfe, da ich den neuen Außenfühler gern selbst installieren möchte.

 

Die Gastherme stammt wohl aus etwa 1998 und ist eine Vitodens 100; auf der Innenseite der vorderen Abdeckklappe des Bedienfeldes steht die Bezeichnung 5581 332 12/98.

 

An einem Aufkleber auf dem Rand der Therme stehen die Nummern 7158234 406338107 (oberhalb eines Barcodes) sowie 5280 677 (seitlich vom Barcode).

 

Innen an einer Abdeckung (wahrscheinlich von der Hauptplatine) ist die Nummer 5617 624 zu finden.

 

Und schließlich am Bedienteil findet sich die Bezeichnung 7450 180 sowie die Seriennummer 04261 301698.

 

Ich habe hier bereits das Forum durchsucht, aber für mein spezifisches Modell keine passende Antwort gefunden. Kann jemand von Euch ggf. aus den o.g. Angaben den richtigen Außentemperaturfühler ableiten? Das wäre Klasse! Bei Bedarf kann ich auch noch entsprechende Bilder hochladen.

 

Ich freue mich auf Eure Hilfe & schöne Grüße

 

RuDo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi,

es ist der hier. Und erhältlich ist er auch noch.

 

Gruß

Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hi,

es ist der hier. Und erhältlich ist er auch noch.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und die entsprechenden Links! Schöne Grüße. RuDo

Top-Lösungsautoren