abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außenteperatursensor Duomatik 7450322 (Kombination mit Atola-RN).

Hallo,

 

meine Duomatik hat mir lange Jahre gute Dienste verrichtet. Nun ist sie seit ein paar Tagen auf der im Bild ersichtlichen Störung. Wenn ich das Handbuch richtig lese bedeutet diese "Störung-Aussentemperatursensor-Unterbrechung".

Nun 2 Fragen hierzu:

1. Ich bin zwar relativer Laie, aber ich bin mir auch wenn ich die Anschlüsse ansehe dass hier niemals ein Aussentemperatursensor verbaut gewesen ist. Kann das sein?

2. Unter Annahme des wesentlich wahrscheinlicheren Falls dass es einen gab/gibt/ich Ersatz benötige: Welches wäre denn der richtige?

Danke und viele Grüße

1.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo FelixH,


wenn kein Außentemperatursensor angeschlossen ist, musst du die Codieradressen 37:00, 16:00 einstellen. Ggf. haben die sich verstellt.


Wenn du einen Außentemperatursensor anschließen möchtest, müssen die Adressen natürlich entsprechend auf 01 gestellt werden.


In die Codierung gelangst du, indem du von links die dritte rote und zweite blaue Taste gemeinsam für ca. 4s drückst. Danach hältst du die Uhrzeit-Taste gedrückt und wählst mit dem Drehrädchen die entsprechende Codieradresse aus. Den Wert der Codieradresse kannst du ändern, indem du die Taste 1-7 gedrückt hältst und entsprechend am Drehrädchen drehst.


Der Außentemperatursensor hat die Artikelnummer 7820148.


Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren