abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

B2HF oder B2KF als Kombigerät

Wir planen den Einbau eines Gas Kombigerätes. Welche der Vitodens W 200 ist hier passend, B2HF oder B2KF bzw. welcher Unerschied besteht zwischen den Geräten?

 

Welche Prod.Nr: weisst auf ein Gerät aktueller Produktion hin?

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, das ist das Kombigerät mit 19 kW.

 

Tipp: Bei dieser Einbausituation wäre es sicher sinnvoll, wenn der Heizungsbauer das Display nach oben setzen würde. Video hier (hab es leider nur auf Englisch)

Generation E3 Vitodens 200-W Changing the HMI - YouTube

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Ich würde auf B2KF tippen, würde mir das bitte bitte jemand bestätigen können? Nachdem stundenlang Beiträge recherchiert wurden (incl. VM Dokumentationen) ist die Verunsicherung noch größer.

Ganz einfach:

 

s. hier S. 4 + 6

 

https://www.viessmann.de/content/dam/public-brands/master/products/gas-heating/vitodens-200-w/DB-615...

 

B2KF  ist das Kombigerät, also mit integriertem Plattenwärmetauscher zur WW-Bereitung.

 

B2HF ist das Heizgerät, da wird ein externer WW-Speicher benötigt. Würde ich bei ausreichend Platz bevorzugen.

 

Der Buchstabe hinten ist fortlaufend, beide sind die aktuellsten Geräte.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo

 

Der B2KF ist ein Kombikessel mit WW-Durchlauferhitzer, während der B2HF ein Umlaufkessel ist und einen externen WW-Speicher zur Bereitung des WW benötigt.

 

Schöne Grüße

Es handelt sich hier um ein Ausbauvorhaben eines Gartenhauses zum Wohnhaus für 3 Pers. auf ca. 100qm Fäche.

Eine Speicherinstallation ist leider aus Platzgründen nicht möglich.

Die Therme soll im Giebel am Schornstein hängen, Höhe ca. 60cm über OKF. Schorni hat den Einbau vorab genehmigt.

Frage: ist das dieses Gerät: Z019366

Ja, das ist das Kombigerät mit 19 kW.

 

Tipp: Bei dieser Einbausituation wäre es sicher sinnvoll, wenn der Heizungsbauer das Display nach oben setzen würde. Video hier (hab es leider nur auf Englisch)

Generation E3 Vitodens 200-W Changing the HMI - YouTube

Gruß
Heizing

Besten Dank für diesen Vorschlag, erleichtert das Ablesen bzw. die Einstellungen ungemein.

Tipp: Ist auch als Z022005 mit größerem Display lieferbar.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren