abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei meiner Eurolamatic-RC ist schon die dritte Pumpe VI 6 BUS/70 BUS defekt (alle 2 Jahre).

Hallo,

bei meiner Heizung fängt die Pumpe an zu pulsieren, so in einem 3 - 5 sec. Rythmus bevor sie dann in ein paar Tagen den Geist ganz aufgibt.

Das ist jetzt schon die dritte Pumpe, ca. alle 2 Jahre. Das kann doch nicht nur an der Pumpe liegen.

Was schlagen sie vor soll ich machen?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Spusi,

da der Eurola bereits ein gewisses Alter erreicht hat, kann leider nicht ausgeschlossen werden, dass sich dort ein Bauteil befindet, was nachhaltig die Elektronik der Pumpe schädigt. Es ist sehr schwierig die genaue Ursache zu finden und in Anbetracht des Zeitwertes der Anlage auch nicht wirklich wirtschaftlich.

Ggf. solltest du dich mal mit deinem Heizungsfachbetrieb abstimmen, ob eventuell die Installation einer neuen Anlage zielführend ist.

Beste Grüße °be

Hallo,

du könntest auch eine stufige Pumpe Nr. 7818045 einsetzen und in der Regelung die Adresse 13 auf 0 stellen.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Das ist sicherlich auch eine gute Lösung, aber ich tendiere doch eher dazu eine neue Therme ein zu setzten.
Dennoch Danke für die Info.

Gruß Spusi

Ok, dann würde ich dir den Vitodens 300 empfehlen.

Oder, wenn der Platz vorhanden ist, (braucht Heizraum) einen Vitocrossal 300, der ist robust und langlebig (Braucht keine empfindliche Buspumpe, keine Strömungswächter, Druckschalter o.ä.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren