abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschwerde Heizungsanlage - keine Reaktion von Viessmann

Guten Tag,

 

wir haben Schwierigkeiten mit unserer neu installierten Heizungsanlage von Viessmann. Auf unsere Beschwerden bekommen wir keinerlei Reaktion von Viessmann (über info@viessmann.com haben wir Viessmann kontaktiert). Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps, an wen ich mich noch wenden könnte (eine andere Kontaktadresse bei Viessmann z. B.?)?

 

Besten Dank und viele Grüße!

Stefan C.

3 ANTWORTEN 3

Du kannst dein Problem mit der Heizung hier im Forum schildern.  Von Viessmann selbst wirst keine Antwort bekommen. Dafür müsste dein Heizungsbetrieb schon den Werkskundendienst aktivieren.

Ansonsten ist bei Heizungsproblemen dein Heizungsbauer der erste Ansprechpartner. Wenn der nicht weiter weiss oder er gar nicht mehr aktiv ist, kannst hier deine Fragen stellen.

Danke für die Rückmeldung! Der Heizungsbetrieb ist auch involviert und hat sich schon vor mir bei Viessmann gemeldet und ebenfalls keine Antwort erhalten.

Die Heizungsanlage (Vitodens 222-W) macht sehr viele und laute Knackgeräusche, was uns sehr stört. Leider meldet sich Viessmann nicht dazu und wir stehen nun vor der Frage, ob wir einen Anwalt einschalten sollen oder ob es doch noch eine andere Lösung dazu gibt. Falls jemandem das Problem bekannt ist, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank schon einmal! Stefan

Ich denke mal, dass es Dehnungsgeräusche sind. Und die kommen meist durch kleinere Montagefehler. Wenn z.B. Metallrohre an Holzteilen anliegen oder Rohre ohne Bewegungsmöglichkeit eingeputzt werden. Selbst ausgeschäumte Wanddurchbrüche sorgen für Knacken.

Viessmann als Hersteller würde ich bei Knackgeräuschen als Letzten verdächtigen.

Wäre aber sicher von Vorteil, wenn man die Geräusche mal hören könnte. Eventuell mit dem Handy aufnehmen und hier reinstellen ?

Und ich wüsste nicht, was ein Anwalt hier weiterhelfen soll ? Meinst, der kann die Geräusche wegreden ?

Top-Lösungsautoren