abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennerstarts Vitodens 333-F

Hallo,

 

ich habe mir Anfang Oktober eine Vitodens 333-F einbauen lassen. Ich habe das Gefühl, dass mit den Brennerstarts etwas nicht stimmt. Aktuell habe ich eine Brenndauer von 987 Stunden mit 15985 Brennerstarts. Das kommt mir sehr hoch vor.

 

Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

39 ANTWORTEN 39

289 ist sehr gut.Jetzt noch die Heizkurve optimieren.Rauscht es irgendwo?wenn ja geh runter auf 55%.

LG Vit

An den Heizkörpern rauscht nichts - ich höre die Pumpe nur unten am Gerät.

 

Wie optimiere ich die Heizkurve?

.......dreh ALLE heizkörper in den zimmern die ständig genutzt werden auf 5.Wenn es zu warm ist geh mit der Heizkurve runter und warte einen Tag .Wenn es dann noch zu warm ist wieder runter gehen.Dann nutzt du die (teure) wärme die von der therme produziert wird zu 100%.

.....den Rest regelt dann der außentemperaturfühler 😃

Supi! Dann mach ich das und melde mich, dann in ein zwei Tage hier wieder zu Wort.

 

Was ich bei dem Ganzen vergessen habe, ich bedanke mich bei allen, die mir Hilfestellung gegeben haben. Danke!

Gerne😉

..nebenbei......die parameter für 1098.5 Brennwert und 1098.4 Gaszustandszahl bekommst du übrigens von deinem Gasversorger.Dann stimmen auch fast die Verbrauchsangaben der Gastherme.

Ich habe mir jetzt eine Tabelle angelegt, wo ich folgende Werte erfassen werde:

Datum, Uhrzeit, Brenndauer, Brennerstarts, Volumenstrom und außen Temperatur.

 

Ich melde mich hier, wenn ich ein paar Daten gesammelt habe - das wird spätestens am Sonntag sein.

 

Nochmals Danke, an alle die mir geholfen haben - wir kommen meinem Ziel näher 🙂

Hallo und einen wunderschönen Sonntag Nachmittag 🙂 Heute und gestern war das Wetter mal richtig nice.

 

Aber back 2 topic 🙂

Im Anhang mein Log der Heizung.

 

log.png

Moin Norse,ist die Statusmeldung :Nr. 154 : Kein Brennerbetrieb aufgrund von unzureichen...

aufgetreten ?.Anscheinend sind die Brennerstarts schon viel weniger geworden .Mit welcher Modulation läuft die Therme aktuell?.

MfG Vit

Moin @Vit1 Muss ich heute Abend mal schauen, bin aktuell wieder auf der Arbeit. Ja mir kommt es auch vor, als würden die Brennerstarts weniger werden.

Wie kann ich die Modulation einsehen?

Die Statusmeldung Nr. 154 tritt weiterhin auf. Ist das schlimm?

*push* 🙂

Ich habe jetzt des öfteren in der App geschaut. Da steht bei Modulation 12%

Da ich den Beitrag nicht editieren kann, muss ich noch mal posten. Eben war die Modulation bei 38%