abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennerstörung Vitodens 333 F, Fehlermeldung: Feuerungsautomat EF und EB

Heute morgen wieder die Störung EF, das Problem haben wir schon über 2 Jahre. Alles was in der Fehleranzeige steht wurde mehrfach gemacht und immer erneut der Heizungsfirma bezahlt. Der Schornstein wurde überprüft, die Ionisationselektrode wurde mehrfach erneuert, die Zündelektrode wurde mehrfach erneuert, es wurden Dichtungen gewechselt usw.. Die Anlage wurde immer wieder gereinigt, da gabs schon lange keinste Verschmutzung mehr. Dann läuft die Anlage wieder paar Wochen, dann geht das Übel wieder los. Heute dasgleiche, früh dreimal auf Störung.... jetzt ist die Heizungsfirma vor Ort , die Anlage läuft.... es ist zum ko...n

 

 

  

3 ANTWORTEN 3

Hi,

 

wir hatten hier letztens als Ursache den Kabelbaum: Irgendwas hat in die Ioni- Leitung eingestreut

und das Signal gestört. Nach KB- Wechsel war Ruhe. Ich kenne die Anlage nicht genau, aber ich würde

zuerst die Position dieser Leitung versuchsweise ändern.

 

Lies auch mal deine Adresse Cod.2 "38" aus! Das gibt mehr Aufschluss.

 

Gruß

Fiedel

Hi Fiedel, Danke für die Antwort. Werden den Kabelbaum mit untersuchen. Cod 38 lieferte keine Erkenntnis.

 

Gruß JoBa1

Willkommen im Club, meine von 2018 und 2x wurde dran rum getauscht. Jetzt das 3. Mal gestört,

werde auf die Hauptplatine bestehen, der Rest wurde ja durchgetauscht:

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/FD-gt-Interner-Fehler-Feuerungsautomat-Vitodens-333-F-nac...

 

Morgen macht mein Heizungsbauer einen Garantiefall auf, langsam kein Bock mehr auf die Heizung.

Top-Lösungsautoren