abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brennertausch (Starts)

Hallo,

 

ich hätte da mal eine Verständnisfrage: Nach erfolgtem Brennertausch (wenn auch alles in Einzelteilen), sollte doch die Angabe der Betriebsstunden und der Brennerstarts wieder bei 0 beginnen, oder sehe ich das falsch?

Es wird nach Tausch noch die bisherigen Werte angezeigt. Kann das stimmen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo

 

Betriebsstunden und Brenneraktivierungen werden in der Kesselregelung gezählt und können auf Null gesetzt werden.
Das Verfahren hängt von der Art der Regulierung ab.

 

Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,

wollte es nicht versäumen eine abschliessende Rückmeldung zu geben. 

Der HB hat sich nun endlich mal mit dem technischen Service von Viessmann in Verbindung gesetzt. Und siehe da  - meine Anlage lässt ein Zurücksetzen der Brennerstarts wie auch der Betriebsstunden des selbigen nicht zu. Daher gibt es darauf vermutlich auch keinerlei Hinweis mehr in der Servicedokumentation. Scheit sich dann in jüngster Vergangenheit was geändert zu haben. 😞

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Hallo

 

Betriebsstunden und Brenneraktivierungen werden in der Kesselregelung gezählt und können auf Null gesetzt werden.
Das Verfahren hängt von der Art der Regulierung ab.

 

Schöne Grüße

Ah. Ok. Dann werde ich die Herrschaften Monteure mal darauf hinweisen. 

Vielen Dank

Hallo

 

Sie können die Betriebsstunden und Brenneraktivierungen auch selbst auf 0 setzen, wie in der Gebrauchsanweisung Ihrer Regelung beschrieben.

 

Schöne Grüße

das scheint die 200W (B2HF) so nicht herzugeben.

Hallo

 

Genau beim Vitodens 200-W B2HF ist ein Reset nur im Servicemenü möglich.

 

Schöne Grüße

Dann doch die Monteure drauf ansetzen? Da komm ich ja als "sterblicher" nicht hin........?

 

Hallo

 

Der Zugang ist im Serviceheft beschrieben, aber wenn ich weiß welches Steuergerät du hast, 3,5" oder 7", schicke ich dir die Anleitung.

 

Schöne Grüße

oh ha. wo sehe ich das denn? 

wenn die Grösse des Displays gemeint ist, dann ist es ein 3,5" 🙂

Hallo

 

Dieser Vorgang im Anhang soll die Betriebsstunden und Starts des Brenners zurücksetzen.

 

Schöne Grüße

Dass klappt leider nicht. Ich habe auch "nur" die Auswahl Wartung zurücksetzen. Diese setzt aber nur den Intervall zurück. BS und Starts bleiben erhalten. Vielleicht wissen da ja die Viessmänner Rat. 🙂 Kann ja an sich nicht sein, das nach Wechsel die alten Zustände weiter durchlaufen.

Oder ich trete nochmal den Heizungsbauer. Der lebt aber leider den Servicegedanken nicht wirklich. Katastrophe mit dem.

 

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.

Hallo

 

Beim 7" Steuergerät steht es so, siehe Anhang.

 

Schöne Grüße

Den Punkt 1411.0 gibt es nicht. Auch nicht anderswo. Vermutlich ist der Softwarestand zu neu oder aber zu alt von der Kiste. Ist ja erst 1 Jahr alt und der Brenner durfte schon getauscht werden. 

 

Hallo

 

Gesendet gültig für 7" Bildschirmgröße.

 

Schöne Grüße

ja. weder die 3,5er noch die 7er Variante lassen sich realisieren. Wird wohl der SW Stand auf der Mühle sein.

 

Hallo,

wollte es nicht versäumen eine abschliessende Rückmeldung zu geben. 

Der HB hat sich nun endlich mal mit dem technischen Service von Viessmann in Verbindung gesetzt. Und siehe da  - meine Anlage lässt ein Zurücksetzen der Brennerstarts wie auch der Betriebsstunden des selbigen nicht zu. Daher gibt es darauf vermutlich auch keinerlei Hinweis mehr in der Servicedokumentation. Scheit sich dann in jüngster Vergangenheit was geändert zu haben. 😞

 

 

Hallo

 

Danke für die abschließende Antwort. Wir lernen unser ganzes Leben lang.

 

Schöne Grüße

Top-Lösungsautoren