abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennwert einstellen (ohne Cockpit) in der Vitodens 200-W B2HB

Liebe Community, liebe Mitarbeiter von Viessmann,

 

ich habe die oben beschriebene Anlage von 2018. Während bei anderen (neueren) Anlagen der Brennwert oder die Zustandszahl im Menu /Energie-Cockpit eingestellt werden können, fehlt bei mir diese Einstellungsmöglichkeit. 

 

Kann mir jemand helfen, wo die Einstellung gemacht werden kann. Ich finde diese in keiner der Anleitungen...

 

Warum möchte ich das machen?

Ich habe genaue Angaben von meinem Gasversorger und möchte diese in der Vitodens einpflegen, da ich konstant 12-15% Unterschiede in der Verbrauchsanzeige in der App habe.  

 

Besten Dank

4 ANTWORTEN 4

Schreib mal die Seriennummer.

Ich glaube aber, dass es nichts bringen wird, da diese Funktion in der Regelung nicht vorhanden sein wird.

Im Übrigen sind Abweichungen in der App vollkommen normal. Das dient eher zum Abschätzen. Eine Abrechnung ist darüber nicht möglich bzw. zulässig.

757078380505411

Danke

mir ist klar, dass ich darüber nicht abrechnen kann

Aber als Ingenieur möchte ich schon so genau ablesen wie möglich....

Das hat jetzt nix mit dem Bildungsstand zu tun. Deine Anlage kann das schlicht nicht.

In der Regelung wäre dafür der Parameter 1098.4 zuständig. Den wirst aber in den herkömmlichen Codieradressen nicht finden.

Zitat HA-Darmstadt:

"Aber als Ingenieur möchte ich schon so genau ablesen wie möglich...."

 

Dann bleibt dir nur der Blick auf den geeichten Gaszähler und die Gasrechnung. 

 

Die in ViCare angezeigten Gas-Verbrauchswerte sind eher Schätzwerte, wie Franky schon schrieb.

Top-Lösungsautoren