abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EH24 Reinigung

Hallo, würde gerne meine alte EH24 "Kessel-Reinigen". Gibt es irgendwelche Anleitungen, ich finde nichts im Internet.....Obwohl nächstes Jahr höchstwahrscheinlich eine Wärmepumpe installiert wird, möchte ich dieses Jahr noch Geld sparen und nicht vom lokalen Heizungsmonteur "über die Ohren gehauen werden". Bin gelernter Industriemechaniker und sollte dies wohl noch selber hinbekommen. Ein paar Zeichnungen oder ähnliches sollten hier hilfreich sein. Der Kasten lief einwandfrei ohne irgendeine Wartung die letzten 9 Jahre "Hauskauf in 2013"... Und bis jetzt war der Schornsteinfeger mit Abgaswerten sehr zufrieden...befürchte aber dass alles irgendwie verkalkt oder zugerußt sein müsste..... Hilfestellung erwünscht. Gruß Bernd

2 ANTWORTEN 2

Da hier mit Sicherheit der Brenner ausgebaut werden muss, wären das Arbeiten an der Gasleitung. Spätestens hier heisst  es : Finger weg-

Ausserdem würde bei einer richtigen Wartung auch eine Abgasprüfung durchgeführt. Hast du ein Analysegerät ?

Danke Franky, das klingt natürlich plausibel und Sicherheit ist höchstes Gebot, trotzdem hätte ich gerne Bedienungsanleitung und andere Zeichnungen zu dem Kessel. LG

Top-Lösungsautoren