abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EILT !!: Ist die Kaskadenregelung 300-K geeignet für 2 xVitodens 716781720016.. BJ 2002 ?

Die alte Kaskadenreglung für 2 x Vitodens 200 WB2 Typ  716781720016 ...  BJ 2002 ist defekt. Gibt es eine kompatiblen Ersatz (Welche Artikelnummer?) bzw. lassen sich diese Geräte auch mit der 300-K regeln?

 

Vielen Dank für eine schnelle Antwort, da nur noch ein Gerät läuft.

 

Mit freundlichem Gruß

altenbruch

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo altenbruch,

leider können wir deine Anfrage nicht zufriedenstellend beantworten. Die alte Generation Kaskadenregelung gibt es schon eine Weile nicht mehr. Die 300-K kann hier als Ersatz nicht eingesetzt werden. Auch nicht in Verbindung mit diversen Erweiterungen, wie die EA1 über extern anfordern. Ich empfehle, provisorisch die beiden Wärmeerzeuger als Einzelgeräte laufen zu lassen. Dein Fachbetrieb kann sich bezüglich Alternativen an die zuständige Viessmann Verkaufsniederlassung wenden.

Die angegebene Telefonnummer löschst du am besten aus diesem Beitrag. Die gehört eigentlich nicht hier hin. 😉

Beste Grüße °ro

Alternativen sind da nicht bekannt, die wollen dass man eine komplett neue Anlage kauft - 20.000 € und mehr wegen einer defekten Platine .. sind wir bei der Raumfahrt? Wie lösche ich die Nummer?

Hallo altenbruch,

nachträgliche Änderungen am Beitrag kann man über das "Optionen-Menü" unter "Frage bearbeiten" vornehmen. Ich habe die Nummer aber schon gelöscht.

Welche Viessmann-Verkaufsniederlassung wurde kontaktiert?
Betrifft es eine Platine der Kaskadenregelung oder die der Vitodens, vor allem welche genau?

Beste Grüße °ro

Danke! Vermutlich Köln - Sie können mich aber gerne anrufen.

Und es ist die VM 300 V 1.1 Artikel-Nr.: 7159708 Bauhahr 2002 (also vor 2004 als die Bussteuerung eingeführt wurde

Hallo altenbruch,

die stufige sowie die modulierende Kaskadenregelung steht, wie schon geschrieben, leider nicht mehr zur Verfügung. Alternativ zur Kaskade könnte die Anlage evtl. auf zwei Einzelgeräte witterungsgeführt umgestellt werden.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren