abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EM-P1 und EM-M1

Unsere Vitodens 300W B3HG speist den oberen Teil eines Puffers. 

Gewählt ist Wassererwärmung vor dem Puffer, es wird ein Trinkwassertank mit 256Litern erwärmt

Hinter dem Puffer gibt es einen Heizkreis ohne Mischer mit separater Pumpe für Radiatoren im OG mit dem EM-P1 außerdem einen Heizkreis mit Mischer über EM-M1.

Jetzt stellt es sich so da, die Vitodens heizt den Puffer hoch, sobald, Sie nicht weiter runter modulieren kann und daher ausgeht, schaltet die EM-P1 auch die Pumpe des ungemischten Kreislaufs ab.

Das EM-M1 verhält sich ähnlich, auch hier schaltet sich die Pumpe aus wenn die Temperatur des gemischten Vorlaufs leicht über dem Soll ist.

Was muß ich einstellen, damit die Pumpen unbeirrt weiter laufen.

Muß statt Puffer, hydraulische Weiche ausgewählt werden?

1 ANTWORT 1

Ich versuche mir mal selber zu antworten.

Kann es sein? Einstellungen: Heizkreis 1 "nicht vorhanden", Heizkreis 2 dann mit Mischer und EM-M1 Heizkreis 3 dann ebenso.?!

Wofür wäre dann aber ein EM-P1?

Sinnfrei wäre das schon, Ich lade extern den Puffer, Weiche, was immer, dass die Therme nicht nachdrückt wäre klar der Heizkreis will doch aber noch versorgt werden.

 

Top-Lösungsautoren