abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eignung Vitogas 100 GS 1 für Biogas mit 15% Methananteil

Hallo,

 

ich habe von Vattenfall für meine Vitogas GS 1, eingebaut 2003 einen günstigeren Biogastarif mit 15% Methananteil bekommen.

 

Details siehe unten.

 

Kann meine Heizung mit diesem Gas betrieben werden. Ich würde mich über eine zeitnahe und offizielle Sntwort von Viessmann freuen da Vattenfall verlangt, dass der Techniker/Viessmann dies bestätigt und ich Vattenfall diese Bestätigung vorlegen muss noch diese Woche.

 

Besten Dank

 

FranzF67

 

 

Unser Erdgas beziehen wir im Rahmen des Unbundling direkt vom Handelshaus. Dieses kauft das Gas anonym an dem virtuellen Handelspunkt von Trading Hub Europe (THE) ein.

Die Herkunft des Gases ist uns somit nicht bekannt und kann daher auch nicht zertifiziert werden. Das den Tarifen Bio12 Gas 15 und Bio24 Gas 15 beigemischte Biomethan stammt aus europäischen Erzeugungsanlagen.

Unser Gas hat - regional abhängig - entweder die Erdgasqualität H-Gas mit höherem Brennwert (ca. elf bis zwölf Kilowattstunden pro Kubikmeter) oder L-Gas mit niedrigerem Brennwert (ca. 8 bis 10 Kilowattstunden pro Kubikmeter).

Ob Ihre Gasheizung für die Nutzung von Biogas mit 15% Methananteil geeignet ist, klären Sie bitte mit Ihrem Techniker.

Weitere Informationen zu unserem Biogast finden Sie unter https://www.vattenfall.de/gastarife/biogas#warum-ist-biogas-umweltfreundlicher-als-erdgas.

1 ANTWORT 1

Die Seriennummer lautet: 7143558300352105

Top-Lösungsautoren