abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Einbau Platine VR20 in Vitodens 300 aktivieren bzw. einstellen

Guten Tag!

Ich habe ein Brenwertgerät Vitodens 300 was erhebliche Probleme macht (stillstand 1 Woche kaltes Wasser)!

Der Heizungsfachmann ist auch mit seinem Latein am Ende und darum suche ich hier Hilfe!

 

1.) Heizung hat nach Telefonat mit Viessmann eine neue VR 20 Platine mit Steuerkabel bekommen.

2.) Fachmann hat diese eingebaut und möchte diese über ANLAGE /Facheinstellung/B-C-C-B/CODIERUNG2 auf den Wert 002 stellen!

 

Problem: Das Feld Wert wird mit drei --- angezeigt und ist nicht änderbar, ausserdem gibt es keinen Menuepunkt D womit ich meine Eingabe (die nicht geht per Drehknopf) bestätigen könnte.

Es gibt nur die Menuepunkte A- Weiter ; B-ZURÜCK und C-Facheinbstellung

 

Was kann ich tun, wo ist das Problem? Habe alles Stecker Verbindungen und Kontakte geprüft sehe nichts und drehe mich im Kreis. Bitte um schnelle Hilfe.

 

Vielen Dank!!!!!

115 ANTWORTEN 115

Ich überprüfe das jetzt nochmal..so war nochmal an der Anlage ist tatsächlich so komme nicht mehr an den Punkt ist ausgeblendet. Auch der Heizkreis B fehlt bzw. Ist ausgeblendet. Liegt das am Reset den ich gemacht habe?

 Bitte genau sagen was ich machen soll, habe grauen Stecker X5 gezogen, alles wie gehabt, oder was meinen sie?

 

IMG_6597.jpeg

IMG_6598.jpeg

Hallo

 

Wenn Sie jetzt den Kessel wieder einschalten, hat sich dann etwas geändert?

 

VG

Nein, das gleiche

Hallo

 

Dann muss ich noch etwas nachdenken, Fakt ist, dass wir von der VR20-Platine keine Einstellungen an die Komfotrol bekommen, die mit dem X5 haben wir überprüft, dass kein Kurzschluss am Bus vorliegt.

 

VG

Vielen Dank! Komischerweise hatte ich immer die Facheinstellung wie Sie richtig bemerkt haben das war ja mein Ausgangsproblem das ich die VC20 nach Beschreibung aktivieren wollte…nun ist die weg ich werde bekloppt….

Hallo

 

Der neue VR20 ist nun verbaut, habt ihr noch den alten?

 

VG

Ja habe ich noch da ist aber auf der Rückseite am Kondensator ein schwarzer Fleck könnte sein das die defekt ist

Mal wechseln?

IMG_6599.jpeg

Mit alter VC20 selbe Ergebnis!

Hallo

 

Dieses ist aus dem Kondensator ausgetreten.

 

VG

IMG_6600.jpeg

 sagt das was aus…..

Comfotrol hat keine Datenübermittlungen aus der Verordnung, daher auch eine kurze Anfrage mit 000000.

 

VG

Was kann ich tun?

2023-09-03 16_24_26-Aplikacija za rezervne dele Viessmann – Google Chrome.png

Wasserdruckschalter 078

Hallo

 

Wenn Ihr Systemdruck mindestens 1,2 bar beträgt, schließen Sie die beiden am Wasserdruckschalter 33 angeschlossenen Leitungen kurz (überbrücken).

Oder messen Sie den Widerstand zwischen den beiden Kontakten am Wasserdruckschalter, diese müssen geschlossen sein.

Inked2023-09-03 15_58_44-5681484VSA00001_1.PDF – Google Chrome.jpg

VG

Als mein Monteur da war, ist aus dem Überdruckventil Wasser raus gekommen, er hat dann mit einem Kompressor Luft in den Ausgleichbehälter gepumpt um zu schauen ob dieser defekt ist. War er aber nicht, kann es sein das Zuviel oder zu wenig Druck die Ursache ist???

Hallo

 

Der Mindestdruck muss 0,8 bar betragen.

Bitte messen Sie den Wasserdruckschalter.

 

VG

Wo bzw. Wie mache ich das können Sie mir helfen.  Diesen meinen Sie, oder?

 

IMG_2754.png

Druckschalter.jpg

Hallo

 

Messen Sie den Widerstand zwischen den Laschen, nachdem Sie die Anschlüsse entfernt haben.

Andernfalls überbrücken Sie bei ausreichendem Systemdruck die beiden Drähte, die Sie vom Wasserdruckschalter entfernt haben.

 

VG

Ok, mach ich sofort.

Wenn ich die Drähte kurzgeschlossen habe was soll ich dann tun, Heizung einschalten, oder was testen?

Hallo

 

Schalten Sie den Hauptschalter und den Handbetriebsschalter ein.

 

VG

Alles beim alten…

IMG_6645.jpeg

IMG_6644.jpeg

IMG_6643.jpeg

IMG_6642.jpeg

Hallo

 

Weil der KM-Bus auf dem Gerät nicht funktioniert
Sie können auch versuchen, Comfotrol zu entfernen und den manuellen Betrieb einzuschalten.

 

VG

Verstehe ich das richtig, ich ziehe das Display ab und wie schalte ich den manuellen Betrieb ein?

 

Top-Lösungsautoren