abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbindung in ein bestehendes Heizungssystem

Hallo zusammen,

durch einen defekt meines Ölheizkessels musste dieser getauscht werden. Die Heizungsanlage besteht aus einem großen Solardach mit großem Speichervolumen, einem Holzkessel  zur Rücklaufanhebeung und ursprünglich des Ölkessels. Dieser wurde durch eine ortsansässige Heizungsfirma ausgetauscht. Es wurde ein Gaskessel Viessmann Vitocrossal 300 CU3A 26 kw und Steuergerät Vitotronic 200 installiert. Aus Gründen der dauerhaften Sonnenleistung seither habe ich erst Mitte Oktober festgestellt, dass die Heizkreise nicht durch den Gaskessel versorgt werden. Der Kessel heizt nur seinen eigenen Wasservorrat. Ein Heizkreis, ein Heizkreis für Fussbodenheizung, Warmwasserbereitung können nicht beheizt werden.

Das System wird und wurde durch eine Regelung UVR 1611 der Technischen Alternative seit 22 Jahren störungsfrei betrieben. Der Heizungsbauer sieht sich nicht in der Lage das Problem als Programmänderung zu lösen. Nach meiner bisherigen Recherche ist dies auch nicht notwendig, es sollte leicht lösbar mit der interen Erweiterung H1 von Viessmann sein. Da ich ein absoluter Heizungslaie bin, bitte ich um Informationen ob dies so lösbar ist und wie die Installation an der UVR zu erfolgen hat. Schließlich funktionierte das System mit dem alten Ölkessel.

Vielen Dank.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren