abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung Nachtabschaltung

Damit die Heizung nachts abschaltet, habe ich die reduzierte Raumtemperatur auf 3°C eingestellt. Damit ist auch die Pumpe für die Heizkörper abgeschaltet.

Jetzt ist die Außentemperatur unter 3°C. In Folge dessen läuft die Heizung mit voller Kraft ununterbrochen durch.
Was muß ich tun, dass die Heizung nachts wieder auf Frostschutz umschaltet??

Ich betreibe eine VITODENS 200-W (2,4-35kW)mit VITOTRONIC 200 H01B / Flüssiggas
(HK1=Heizkörper, HK2=Fußbodenheizung).

6 ANTWORTEN 6

Ist der Brenner an und wird geheizt oder läuft nur die Pumpe?

Bei Bedarf kann das Verhalten über die Parameter E3 (Temperaturgrenze Frostschutz, Pumpe) und F8/F9 (Aufhebung reduzierter Betrieb, Heizen) geändert werden; siehe Serviceanleitung.

Bei Außentemperatur unter 3°C: Der Brenner ist immer an und die Pumpen der beiden Heizkreise laufen. Der Parameter E3 ist bei keiner Codierebene vorhanden.

Aktuelle Einstellung F8/F9 bei beiden Heizkreisen: F8: -5 und F9: -14
Was muss ich einstellen, dass die Heizung herunter bis -5°C Außentemperatur nachts abschaltet?

Ich meinte A3.
Wenn die gemessene Außentemperatur korrekt ist und es über -5°C hat, sollte der Brenner nicht laufen - wenn es keine andere Anforderung gibt.

Danke, mit Parameter A3 kann ich nun die Pumpe wie gewünscht beeinflussen.

Letzte Frage hierzu: Was passiert bei Außentemperatur unter -14°C (Parameter F9)?

Nach meinem Verständnis legt man mit F8/F9 fest, ab welcher Außentemperatur F8 die Vorlauftemperatur langsam über den Wert für den reduzierten Betrieb angehoben wird und bei welcher Außentemperatur F9 diese Anhebung den Wert für den Normalbetrieb erreicht haben soll.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Damit ist die Sache erklärt.
Top-Lösungsautoren