abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energielabel für Gaskessel Vitodenz 333-F (Baujahr 06/2011)

Hallo,

im Rahmen des nun vorgeschriebenen Heizungschecks wird auch die Effizienz des Heizkessels und der Warmwassererzeugung überprüft. Es handelt sich um folgenden Erdgasheizkessel:

Gaskessel Vitodenz 333-F (Baujahr 06/2011), Herstellnummer: 742499710612100 (17,2 kW bei 50/30°C)

Hierzu habe ich die folgende Fragen:

1. Hatte der oben aufgeführte Gaskessel damals bereits ein Energielabel und ggf. welches?

2. Existieren alternativ auch Angaben zu den Oberflächen- und Ventilationsverlusten?

3. Ist der aktuelle Pumpenförderhöhe oder die aufgenommene elektr. Leistung irgendwo ablesbar?

Gruß

D. Stiller

 

2 ANTWORTEN 2

Moin!

Ich vermute, das Servicehandbuch ist dir bekannt. Der Abschnitt 'Technische Daten' da ist ja äusserst sparsam gehalten und benennt nichteinmal den Normnutzungsgrad (Abstrahlungsverslute etc. -'bereinigter' Wirkungsgrad) oder die Bereitstellungsverluste des WW Speichers. Energielabel hab ich zur FS3B nicht gefunden (für die B3Tx massenhaft). Eine Anzeige/Datenpunkt der Restförderhöhe (obwohl die ja geregelt werden kann) oder der aufgenommenen elektrischen Leistung der Pumpe hab ich noch nie gesehen (in der Heizungssteuerung).

 

Vermutlich suchst du die Werte 'nur' aus Interesse, was wohl leider unbefriedigt bleiben wird. Sollte irgendwer (Schornsteinfeger oder so) wegen des Fehlens der Daten mäkeln, bliebe ein Verweis auf die Konformitätserklärung zu den mannigfaltigen Normen und Richtlinien...

 

beste Grüsse!

Phil

Danke für die Info!

D.Stiller

Top-Lösungsautoren