abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Erneute Anmeldung bei Vicare

Guten Tag,

Nach WLan Ausfall muss ich aus unerfindlichen Gründen meine Heizung in der App neu registrieren. Das war leider von Anfang an schwierig, weil ich keinen Aufkleber auf der Heizung habe und meine Geräte-ID hat nur 10 Ziffern. Frage an den Hersteller: Warum muss ich meine Anlage neu registrieren? Können Sie mir bitte einen Aufkleber etc. mit den zur Registrierung benötigten Daten zusenden, damit ich mich  bzw. meine Heizung anmelden kann. Das Gerät selbst ist längst wieder mit dem WLan verbunden. Das ging automatisch.

Mit freundlichem Gruß 

Jorinde

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Anlage ist bereits auf dich registriert, wie weiter oben erwähnt.

Also bitte einfach mit der korrekten E-Mailadresse "hexeXXXXXten.XXXXXXXsee@gmail.com" in die ViCare einloggen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Jorinde,

 

die Anlage muss nach einem Netzwerkausfall nicht neu registriert werden.

Gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an oder ggf. überhaupt erstmal eine Information dazu, welches Kommunikationsmodul du verwendest.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen Hert Reuter,

Die Herstellernummer ist 7722348001374121. Die Anlagen-ID lautet 8901738930.

Woher weiß ich, welches Kommunikationsmodul verwende?

Mit freundlichem Gruß 

Ines Hübner 

Die angegebene Herstellnummer ist die des Grundgerätes, darüber konnte ich, ein Glück, die Anlage und die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls finden.

 

Für die Registrierung der Anlage hast du eine "gmail.com" Adresse verwendet und in der Community hier verwendest du eine "@web.de" Adresse. Vermutlich liegt da bereits das Problem. dass du für den Login in die ViCare die falsche E-Mailadresse verwendest. Bitte einmal prüfen. 

Vielen lieben Dank, ich dachte, ich bekomme ein neues Passwort nicht auf eine unbekannte Email-Adresse.

  • Kann ich dennoch einen QRCode oder die gewünschten Angaben für meine Anlage bekommen?

Mit freundlichem Gruß 

Ines Hübner 

...ich bekomme ein neues Passwort nicht auf eine unbekannte Email-Adresse.

Das müsstest du bitte mal erörtern, wie meinst du das? 

wenn man sich bei Vicare das erste Mal anmeldet, soll man die Daten von einem Aufkleber auf der Heizung eingeben oder einen QR-Code scannen. Ich habe beides nicht. Nur die Seriennummer und die ID, die nicht akzeptiert wird, weil sie nur 10 Ziffern hat und nicht 16.

Die Anlage ist bereits auf dich registriert, wie weiter oben erwähnt.

Also bitte einfach mit der korrekten E-Mailadresse "hexeXXXXXten.XXXXXXXsee@gmail.com" in die ViCare einloggen. 

Top-Lösungsautoren