abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eurola 24 kW Eurolamatik-OC keine Speichertemp.-Anzeige, WW wird nicht warm

Guten Tag,

mein Speicher wird nicht warm. In der Speicher / Temp. Anzeige wird keine Temperatur angezeigt. Kann das der Grund sein, weshalb der Speicher nicht geladen wird? Eine Störungsanzeige liegt nicht vor. Außer der Meldung Batterie bitte wechseln, was ich aber gemacht habe. Die Meldung kommt  immer wieder, lässt sich aber quittieren.

Davor hatte ich den Fehler, dass ich die Temp. Sollwert für die Nacht nicht einstellen konnte. Der angezeigte Wert sprang immer hin und her. Nachdem ich den Drehknopf aber ein paarmal von links nach rechts gedreht hatte funktionierte es dann aber wieder.

Wer weis Rat ?

4 ANTWORTEN 4

Hallo cdbrandt,

es kann sein, dass hier das Bedienteil einen Defekt hat bzw. sich aufgehängt hat. Eventuell kannst du es durch einen Rest (rausziehen und reseten) wieder in Gang bringen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

es scheint so zu sein das das Poti nicht mehr richtig Kontakt hatte. Nach häufigem drehen vom rechten bis zum linken Anschlag lies sich die Temperatur wieder einstelln.

Jetzt habe ich nur nach den Fehler, das es die Fehlermeldung gibt "Batterie zu schwach, bitte wechsel" jedesmal nach dem ich die Bedienungsklappe geöffnet habe. Sie muss dann resettet werden und ist dann weg bis die Klappe erneut geöffnet wird. Ist zwar nervig, kann man aber mit leben.

Die Batterien sind natürlich neu.

Hallo cdbrandt,

 

vielleicht haben auch die Batteriekontakte ähnlich wie das Poti etwas "Patina" angesetzt. Vielleicht hilft es, wenn du die vorsichtig mit einem Schraubendreher oder einem Messer etwas blank kratzt.

 

Funktioniert denn die WW-Bereitung jetzt wieder?

 

Viele Grüße, Thomas

Ja, WW-Bereitung läuft wieder. 😊

Top-Lösungsautoren