abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Eurola OC Platinen

Hallo Herr Reuter,

die Platinen LGM18.35C2510 Kennz. Vi 9526684 Und die Platine LGM18.35C2511 mit der Kennz. Vi 9526685 sind in unseren 18KW Anlagen verbaut. Wir haben 2 Anlagen und sollte eine dieser Platinen kaputt gehen oder die VR 18 also eine von den Platinen die Viessmann nicht mehr liefert müssten beide Anlagen erneuert werden. Das würde so an die 15.000,00€ kosten nur wegen einer Platine. Ziemlich unverhältnismäßig zumal die Werte der Anlagen sehr gut sind.

MfG

G.Freiheit

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Herr Freiheit,

es wäre schön, wenn Sie Ihre Fragen unter Ihren ursprünglichen Beitrag posten könnten und nicht jedes Mal ein neues Thema dafür aufmachen.
Dies würde das Ganze etwas übersichtlicher gestalten und auch Dritte, die diese Beiträge lesen, könnten einen Zusammenhang erkennen.

Der Feuerungsautomat Ihres Eurola ist leider auf dem Weltmarkt nicht mehr verfügbar.
Alle Möglichkeiten einer Ersatzteilbeschaffung sind ausgeschöpft.
Darauf haben auch wir, als Hersteller des Eurola, leider keinen Einfluss.
Sollte es so sein, dass Sie Ihre Heizungsanlagen austauschen müssen, da keine LGM mehr als Ersatzteil verfügbar ist, sind wir gerne bereit Ihnen über Ihren Heizungsfachbetrieb ein attraktives Angebot über eine neue Heizungsanlage zu erstellen.

Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Herr Freiheit,

es wäre schön, wenn Sie Ihre Fragen unter Ihren ursprünglichen Beitrag posten könnten und nicht jedes Mal ein neues Thema dafür aufmachen.
Dies würde das Ganze etwas übersichtlicher gestalten und auch Dritte, die diese Beiträge lesen, könnten einen Zusammenhang erkennen.

Der Feuerungsautomat Ihres Eurola ist leider auf dem Weltmarkt nicht mehr verfügbar.
Alle Möglichkeiten einer Ersatzteilbeschaffung sind ausgeschöpft.
Darauf haben auch wir, als Hersteller des Eurola, leider keinen Einfluss.
Sollte es so sein, dass Sie Ihre Heizungsanlagen austauschen müssen, da keine LGM mehr als Ersatzteil verfügbar ist, sind wir gerne bereit Ihnen über Ihren Heizungsfachbetrieb ein attraktives Angebot über eine neue Heizungsanlage zu erstellen.

Schönen Gruß °be

Hallo Herr Reuter...
Bei mir ist o.g. Fall eingetreten.
Ich habe die 18KW Eurola mit der LGM 18 Platine.
Ich habe mich mittlerweile durch tausende Foren gelesen und überall nach der LGM als Ersatzteil gesucht. Vergebens!

Ich werde mich wohl mit dem Gadanken einer neuen Heizungsanlage anfreunden müssen.
Da freut es mich natürlich, hier im Viessmann Forum zu lesen, dass es bei dem Problem mit der defekten LGM 18 ein attraktieves Angebot gibt.

Allerdings habe ich "derzeit" keinen Heizungsfachmann, da mein zuständiger leider krankheitsbedingt aufgehört hat. Und bei mir auf dem platten Land bekommt man nicht so schnell eine neue, vertrauenswürdige Firma. ( Hatte im Winter einen Wasserschaden durch die Umwälzpumpe und bekam trotz Notstand bei 8 Firmen aus der Nähe keinen Termin! 😞 )

Wo genau bekomme ich jetzt also ein Angebot her?

Grüße
M.S.
Hallo Askahn0104,

ein Angebot erhalten Sie über einen Heizungsfachbetrieb in Ihrer Nähe. Fachbetriebe in Ihrer Nähe finden Sie unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren