abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Eurola mit CO-Gehalt 6395 ppm nach Reinigung 3000 ppm

Kann man die Abgaswerte bei eine Eurola, die mit Flüssiggas betrieben wird, nicht einregulierten? Laut Monteur kommen die schlechten Werte vom Flammkörper und lassen sich nicht mehr einstellen. Der Gasdruck wurde gemessen und das Abgasrohr überprüft. Die Abgaswerte wurten nicht einreguliert, da bei Flüssiggas nicht möglich.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Eurola98,

 

der CO2 Gehalt der Anlage kann über den Gaskombiregler eingestellt werden. Kommt jetzt allerdings drauf an, was für ein GKR bei dir verbaut ist. @Kundendienst hat hier vollkommen Recht, die Düsendrücke bzw. Gasdrücke müssen passen und der Flammkörper muss in einem einwandfreien Zustand sein. Ein Protokoll müsste doch vorliegen, schließlich hast du auch die ppm Werte. Ich habe dir die Einstellungen für den Gaskombiregler Typ VDA angehängt. Vorher bitte prüfen lassen, ob auch dieser GKR auch verbaut ist.

 

Beste Grüße °pa

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Unbenannt.PNG
4 ANTWORTEN 4
Hast du mal den Düsendruck messen lassen. Du schreibst immer ist in Ordnung aber wieviel beträgt er denn. Poste doch mal die Werte sowie die Abgaswerte damit man mal was anfangen kann. Man kann den Eurola einstellen ob er Flüssiggas ist oder Erdgas das ist doch egal.
Hat der Flammkörper Risse?
Düsendruck wurde gemessen und soll in Ordnung sein. Werte sind mir nicht bekannt und einen Protokoll der Messung habe ich nicht bekommen. Flammkörper hat keine Risse oder Beschädigungen.

Hallo Eurola98,

 

der CO2 Gehalt der Anlage kann über den Gaskombiregler eingestellt werden. Kommt jetzt allerdings drauf an, was für ein GKR bei dir verbaut ist. @Kundendienst hat hier vollkommen Recht, die Düsendrücke bzw. Gasdrücke müssen passen und der Flammkörper muss in einem einwandfreien Zustand sein. Ein Protokoll müsste doch vorliegen, schließlich hast du auch die ppm Werte. Ich habe dir die Einstellungen für den Gaskombiregler Typ VDA angehängt. Vorher bitte prüfen lassen, ob auch dieser GKR auch verbaut ist.

 

Beste Grüße °pa

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Unbenannt.PNG
Hallo Patrick Zarges, die 6395 ppm sind vom Kaminkehrer mit Protokoll gemessen. Nach der Reinigung und Gasdruckmessung ohne Abgaswerteinstellung wurde mir von KD der Wert von 3000 ppm mündliche mitgeteilt. Der Flammkörper ist ohne Beschädigung jedoch nach 16 Jahren leicht verfärbt. Das was ich inzwischen schriftlich habe ist ein Angebot über einen neu Heizung für 8.500 Euro. Morgen läuft auf jeden fall die Frist vom Kaminkehrer ab.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Top-Lösungsautoren