abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlender QR-Code

Hallo liebes Viesmann Team,

bei meiner neuen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen.

Gerätenummer 7956286104370129

Vielen Dank

Gruss

pedimann

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Benjamin,

 

Herstellernummer RF-Modul ist 7724827136274219.

Wäre schön, wenn ich nicht den Fachbetrieb bemühen müsste.

 

MfG

pedimann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich habe dir die Daten via E-Mail zugesendet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

40 ANTWORTEN 40

Der Aufkleber mit dem W-Lan befindet sich hinter/in dem Bedienteil diesen sollte dein Heizungsbauer dort heraus genommen haben und in die Anleitung und an das Gerät geklebt haben.Frag ihn mal danach.

 

Ich habe das ganze Gehäuse nach QR Codes abgesucht und gescannt und alle Papiere vom Heizungsbauer durchsucht, aber keiner der vorhandenen QR-Codes wird von VitoCare akzeptiert.

Bitte schicken Sie mir den QR-Code für meine Anlage, damit ich VitoCare nutzen kann. Das war einer meine Kaufkriterien.

MfG

pedimann

Hallo pedimann,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat.

Ein weiterer Aufkleber befindet sich bereits im Auslieferungszustand auf der Rückseite des Bedienteils.

Auch diesbezüglich solltest du deinen Fachbetrieb kontaktieren, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an den Aufkleber zu gelangen.

 

Um dir die Daten für eine manuelle Eingabe zusenden zu können, benötigen wir die Herstellnummer des RF-Moduls.

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

Herstellernummer RF-Modul ist 7724827136274219.

Wäre schön, wenn ich nicht den Fachbetrieb bemühen müsste.

 

MfG

pedimann

Ich habe dir die Daten via E-Mail zugesendet. 

Danke, es funktioniert. 😀

 

MfG

pedimann

Alles klar. 

Hallo Herr Reuter,

 

bei uns ist leider das selbe Problem, könnten Sie mir bitte ebenfalls den QR-Code per Mail zukommen lassen.
RF-Modul Nummer: 7724827137700212



MfG

Hallo ramBado,

 

ich kann dir maximal die Daten zur manuellen Eingabe zukommen lassen.

Aber hast du denn zunächst erstmal deinen Fachbetrieb angesprochen?

 

Bitte zunächst wie von mir weiter oben geschrieben vorgehen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ja, der würde wenn das selbe machen, sprich euch anschreiben. 

Das wäre dennoch super wenn ich die Daten wenigstens bekomme zum eintragen 🙂 

 

ich danke dir 🙂 

Nein, der sollte erstmal das Bedienteil abnehmen um an den dahinterliegenden QR-Codeaufkleber zu gelangen. 

Wäre es dennoch möglich bevor ich wieder Wochen warten muss bis der Betrieb einen Termin frei hat, die Daten von dir zu bekommen? 

Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe zugesendet. 

Per Mail? Kam leider noch nichts an 😕 

Hallo @CustomerCareBen. Wir haben soeben auch unsere Vitodens 222-F in Betrieb genommen. Auch uns fehlt der Aufkleber - in keinem Karton (auch nicht in dem de Bedienelements) war dieser. Die Gerätenummer ist  7956266202390120. Können Sie uns genauso schnell und unkompliziert helfen? Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern!

Hallo Mieschman,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo liebes Viessmann-Team,

 

ich habe leider dasselbe Problem mit meiner Vitodens 200-W B2HF-32. Wäre super wenn Ihr mir die benötigten Daten auch per Mail zukommen lassen würdet.

 

Herstell-Daten: 7724827145276211

Ich bedanke mich bereits im Voraus und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Hallo GHG3,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo liebes Viessmann Team,

 

Ich habe genau das Selbe Problem wie viele andere, nämlich das meiner Vitodens 200-W nicht die WLAN Aufkleber beigelegt wurden. Ich hab das Haus mit der Anlage gekauft und würde mich nur bemühen, herauszufinden welcher Fachbetrieb die Anlage verbaut hat, um zu wissen, wen ich nicht mit der Wartung beauftragen würde. Es kann ja nicht so schwer sein, die Aufkleber an die Anlage und in das Manual zu kleben..

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir die Anmeldedaten zum manuellen Login per Email zusenden könntet. Meine Anlage hat die Herstellernummer

7722305002292120 siehe auch angehängtes Foto.

 

Beste Grüße 

Volker

35177DF6-12F0-4146-B862-37849A4AE6BD.jpeg

Wenn du uns noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung stellst, können wir dir auch die Daten zur manuellen Eingabe zusenden. 🙂 

Hallo,

 

772487012995207

 

 Grüße 

Volker 

C1DE7394-0ABC-4814-8121-E91B3665DA06.jpeg

Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet. 

Guten Tag @CustomerCareBen  ich hoffe hier bin ich richtig , ich habe das selbe Problem ich habe wie bereits im anderen Forum erwähnt kein QR Code und möchte meine Anlage nun mit der App verbinden. 

Ich habe nur die Gerätenummer;

7946798112321121

 

über eine private Nachricht mit den fehlenden Daten wäre ich sehr dankbar 

Wie in deinem anderen Beitrag bereits geschrieben, benötigen wir die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, um dir die Daten zur manuellen Eingabe mitteilen zu können.

Top-Lösungsautoren