abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler Steuerung Vitodens 300 bei ViCare Smart Clima

Hallo zusammen,

 

wenn ich in der App ViCare Snart Clima aktiviere dann kann ich keine Heiztemperatur, weder in der APP noch an der Heizung selbst einstellen. Das Ganze ist mir nach der Wartung meiner Heizung aufgefallen.

IMG_4370.png

IMG_4371.png

IMG_4372.png

  

IMG_4373.png

 

 

 

 

 

IMG_4368.png

IMG_4369.png

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

das Problem wurde nun vom Techniker online gelöst.

danke

Alex

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Alex-Pohl,

 

wenn du eine ViCare Komponente anmeldest, geht die Anlage davon aus, dass das ganze System mit ViCare Thermostaten ausgestattet ist.
Die Kacheln für die Heizkreise auf dem Dashboard verschwinden und es werden dir nur noch Kacheln für die einzelnen Räume angezeigt.
Wenn es an einem Heizkreis auch nicht-smarte Heizkörper / Fußbodenventile gibt, muss in der App unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Erweiterte Einstellungen die Funktion "Andere Räume" für den jeweiligen Heizkreis aktiviert werden.
Im Anschluss wird die Kachel des Heizkreises wieder auf dem Dashboard sichtbar, über die dann die nicht-smarten Heizkörper / Fußbodenventile gesteuert werden können.

 

Für den Raum "Küche" kannst du keine Temperaturen einstellen, da hier nur ein ViCare Klimasensor angemeldet ist.

Der Klimasensor dient rein als Erweiterung für ein ViCare Thermostat, für das dann Zeiten und Temperaturen festgelegt werden können. Alleine kann der Klimasensor nichts bewirken.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ja es ist ein anderer Raum angelegt für den ja die gezeigte Kachel entsteht. 
jedoch kommt der besagte Fehler für den anderen Raum.

mfg

Alexander Schlier

Hallo Alex-Pohl,

 

sehe ich es richtig, dass die leeren Screenshots die Kachel "Andere Räume" darstellt und hier jegliche Einstellungsmöglichkeiten fehlen?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

ja genau so ist es. Für den anderen Raum ist alles leer. Früher vor der Wartung der Heizung mit Update war die Kachel nicht leer.

 

mfg

Alex

Hallo Alex-Pohl,

 

deaktiviere bitte erst die Funktion "Andere Räume" und dann die Einzelraumsteuerung.

Schalte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder mit dem Internet verbunden ist.

Aktivere die Einzelraumsteuerung und im Anschluss die Funktion "Andere Räume".

 

Besten Gruß

Hallo, 

das Problem wurde nun vom Techniker online gelöst.

danke

Alex

Top-Lösungsautoren