abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Vitodens 200 WB2

Hallo ich habe seit 6 Jahren eine vitodens 200 WB2,welche ohne Probleme läuft. Letztes Jahr zeigte die Heizung im Fehlerspeicher den Fehler A8 an,welcher vom Heizungsmonteur gelöscht wurde und gut war.... Nun war der Heizungsmonteur zur jährlichen Wartung wieder da und stellt fest, das der Fehler A8 wieder den Fehlerspeicher voll gemacht hat,auf Störung ging die Heizung aber nie! Der Heizungsmonteur hat mir geraten, eine Pumpe die nit dem Fehler zusammen hängt zuwechseln, ansonsten kann es zum Ausfall der heizung kommen!? Der kostenaufwand beläuft sich dafür auf knapp 450€ ohne Einbau..... kann mir jemand sagen, um welche Pumpe es sich hier handelt und warum dieser Fehler A8 andauernd auftritt????

 

MfG

1 ANTWORT 1

Hallo Lappen001,

du hast keinen WB2 sondern einen WB2B. Die Meldung A8 deutet darauf hin, dass die Pumpe schwergängig oder blockiert ist bzw. der benötigte Volumenstrom nicht mehr erreicht wird. Mögliche Ursachen können auch sein, dass sich Luft im System befindet. Bevor die Pumpe getauscht wird, sollte diese ausgebaut und überprüft werden. Wenn die Pumpe per Hand angehalten werden kann, kannst du dir sicher sein, dass diese defekt ist.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren