abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Vitodens 300w

Guten Morgen,

Ich habe seit 7 Jahren eine Viessmann 300w B3HB-19

Baujahr 2015..

Mit einem unterbaukit mit Mischer und HE-Pumpe..

2 Heizkreise einen für die Fussbodenheizung oben und einen für Heizkörper unten im Keller...

Jetzt war auf einmal das Touchdisplay kaputt..

Daraufhin habe ich mehrere Monteure und Händler gefragt, welches ich denn bräuchte,da die Auswahl zu groß ist um es zu raten.

Mir wurde gesagt das es das:

Vitronic 200 H02C(7870368) ist..

Gesagt gekauft,Austausch für den Endkunden ja kein Thema..

Jetzt habe ich nur das Problem,Das meine Heizung nicht mehr wirklich heizt und das er mir den Fehler 28 anzeigt(Sensor elektronische Weiche überprüfen)...Diese zeigt er in der Anlage Jetzt an,obwohl ich die meiner Meinung nach vorher überhaupt garnicht hatte..

Das Display sieht vom Aufbau auch etwas älter aus,aber ich kann es benutzen und Einstellungen vornehmen.

Evtl.. Hat ja jemand ne Idee,vielen Dank im voraus

 

 

6 ANTWORTEN 6

Moin!

 

Hast du denn die Grund-Einstellungen überprüft? Ich kann jetzt grad nicht sagen, wieviele davon in der 'Bedieneinheit' gespeichert werden, aber wenn dann sind die ja in der alten geblieben. 

 

Wenn du auf https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500 die Herstellernummer deiner Therme eingibst (steht auf dem Typenschild oben auf der Therme neben dem 'Abgasrohr') kannst du da per Kompatibilitäts-Check verifizieren, ob das Bedienteil wirklich zu deiner Heizung passt (sieht aber auf den ersten Blick passend aus). Da gibt's auch das Service Handbuch, was dir sagt, was du einstellen musst ("Inbetriebnahme").

 

Grüsse!

Phil

Moin,

 

ja vielen Dank erstmal,ich habe gleich geschaut und wenn ich das richtig sehe,gehört zu meinen Modell aus dem Jahr 2015 die Vitronic 200 H02B und nicht H02C..

Wie entscheidend ist das jetzt??

Die Bedienung ist ja fast gleich..

 

LG Daniel 

 

soweit ich erinnere sind die HO2B und HO2C bis auf unwesentliche Unterschiede in der garfischen Darstellung gleich. Was sagt denn der Kompatibilitätscheck? Eigentlich sollte deine Therme mit beiden Steuerungen gleich gut funktionieren meine ich.

 

Bist du die Inbetriebnahme gemäss Handbuch durchgegangen?

das hier sollte dein aktuelles Problem lösen:

 

HerrP_1-1697382579160.png

 

aber das deutet eben drauf hin, dass du die Einstellungen durchgehen solltest und alle richtig einstellen.

 

 

Guten Morgen,

 

Es scheint zu klappen,im Experten menu umgestellt,schwupps war die rote leuchte aus und es heizt wie verrückt..

Werde trotzdem nochmal einen Fachmann drüberschauen lassen.

Vielen Dank erstmal für die kompetente Hilfe..

 

LG Daniel 

moin!

supi, das freut mich, danke für die Rückmeldung! Hoffentlich hast du einen versierten Fachmann zur Hand. Oft macht es Sinn, mit der Serviceanleitung in der Hand selber die Einstellungen durchzugehen. Die Heizis sind doch oft eher Installateure als 'Mechatroniker'. Das eine haben sie gelern, das andre müssen sie sich heute selber beibringen, und spätestens wenn sie auch noch andre Geräte als nur Viessmann betreuen, fehlt da oft die Zeit...

Grüsse!

Top-Lösungsautoren