abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei der Anlagenregistrierung

Hallo,

ich habe bisher zur Steuerung meiner Gastherme die Vitotrol Plus App genutzt. Ich wollte nun endlich mal dem Hinweis in der App folgen und zur ViCare App wechseln, allerdings bekomme ich da eine Fehlermeldung: "Komponente bereits registriert".
Ähnliche Fälle habe ich hier in der Community schon gefunden mit dem Verweis auf die Mailadresse customer-care@viessmann.com. Das habe ich schon probiert, wurde aber von dort wieder auf das Communityforum verwiesen 😕
Was muss ich machen, damit der App Wechsel klappt?
8 ANTWORTEN 8

Hallo martux69,

 

wenn du zuvor Vitotrol-Plus-App Nutzer warst, musst du dich nur mit der E-Mailadresse in die ViCare einloggen, worüber du deine Anlage ursprünglich auch registriert hast. Also folglich die gleiche E-Mailadresse wie bei der Vitotrol-Plus-App, es ist nämlich der gleiche Account.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

 

Moin,

 

abgesehen davon, dass sich meine Mailadresse mittlerweile geändert hat, hat es mit der alten auch nicht geklappt: Die Fehlermeldung war die selbe.

 

Viele Grüße

Poste bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls, dann teile ich dir die korrekte E-Mailadresse mit. 

Die Herstellnummer lautet 7555115607604101.

Ich habe dir unter "Persönliche Informationen", bei "private Notizen" in deinem Community-Profil mal die E-Mailadresse eingetragen, unter welcher du deine Anlage registriert hast. 

Meine alte E-Mailadresse ist mir sehr wohl bekannt und wie geschrieben, klappt es damit auch nicht.

Das ist der Account, wenn du also das korrekte Passwort eingibst klappt der Login damit. 

Ok, also keine App Nutzung, auch gut.

Top-Lösungsautoren