abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler "1:5" bei 7158234 Grundg. Vitodens 100 WB1 Uml. 25,6/24kW

Hallo,

es geht um das Grundgerät

7158234

Grundg. Vitodens 100 WB1 Uml. 25,6/24kW

Die Steuerung zeigt Fehler 1:5 an, dieser ist aber in der Serviceanleitung gar nicht verzeichnet.

Was bedeutet Fehler 1:5 bzw. wie Abhilfe möglich???

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

bin eigentlich in solchen Foren nicht unterwegs....möchte aber vielleicht dem ein oder anderen mit meiner Lösung weiterhelfen ( Vitodens 100 / Einbau 2001 ).

seit gut einem Jahr der gleiche Fehler 1:5. Fachbetrieb kam nicht mehr weiter, hat wirklich vieles probiert und gecheckt. Dann auch noch Viessmann Techniker. Die reinste Entäuchung dieser sogenannte ,,FACHMANN,,. Nichts probiert oder sonstiges. Heizung zu alt, muss neue rein. Dann habe ich mir einen anderen Fachbetrieb für eine Zweit-Meinung gesucht. Dieser versuchte wirklich auch vieles. Alles überprüft ( Ausschlussverfahren ), Viessmann- Hotline,incl., Handbücher nochmals gelesen... Letzte Möglichkeit der ZÜNDTRAFO. Und gewechselt, Seit gut 14 Tagen läuft die Heizung, wie sie soll. Beste Werte von Fachbetrieb und Schornsteinfeger bestätigt. 

Was ich euch nur mitteilen möchte....Fehler 1:5 kann wohl alles sein. Den Zündtrafo hatte niemand in diesem vergangen Jahr auf dem Plan. Bin erstmal froh das alles erstmal wieder geht. Eine neue Heizung wird sie trotzdem nicht mehr, das weis ich auch.

Mfg....

 

Top-Lösungsautoren