abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode F92.1 Kommunikationsfehler Mischer Erweiterung

Hallo Zusammen,

leider habe ich einen Fehler bei einer Vitodens 200 B2HF Z019630 welchen ich nicht weg bekomme. 

Aus Platzgründen habe ich einen Mischemotor ohne Elektroeinheit ( Mischer 7450657) und einen Erweiterungssatz Mischer Wandmontage 7452092. Alles ist nach Verdrahtungsplan angesclossen und die Einstellung ist auf 2 im Erweiterungssatz. Anschluss Kommunikationsleitung über Klemme 74 bzw. Außenanschluss 5+6  ( auch schon die 2 polige Leitung gedreht) Egal welche Einstellungen ich vornehme und die Heizung neu starten , bekomme ich imer den Fehler F92.1 ( Kommunikationsfehler Elektronikmodul ADIO)

Wir haben Heizkreis 1 auf Standby und Heizkreis 2 mit Mischer eingestellt. Heizung hat nur das einfache Display. Wir haben nicht den Erweiterungssatz Mischer komplett mit Motor 7424958. Der Mischer und auch die Pumpe laufen auch einwandfrei. Nur die Heizung sendet den Fehler und sagt Notbetrieb Mischer.

Kann mir jamand hier helfen? Leider bekommt man telefonisch keine Hilfe oder unkompetentes Personal zu sprechen. Vielen Dank und Grüße

Luddy16

3 ANTWORTEN 3

Ich werd aus dem Schreiben nicht schlau. Du schreibst, dass du den Mischer ohne Motor hast, keine Erweiterung für den Mischer, hättest aber alles verdrahtet ? Und zusätzlich noch im Schema angegeben, du hättest einen Mischer.

Und schreibe mal die Seriennummer der Therme.

Hallo Franky, danke für deine Antwort. Ich habe die Seriennummer und die verbauten Teile ergänzt.

Vielleicht hilft das jetzt weiter. Grüße Luddy16

Wurde hier auf den jeweiligen Bus geachtet? Weil,die Therme verfügt wohl über PlusBus. Die Erweiterung aber möglicherweise ,,nur,,KM Bus ? Das würde zumindest erklären,warum die Therme einen Fehler ausspuckt. Nachtrag: gerade nachgeschaut. Genau,wie ich dachte: die Erweiterung arbeitet mit KM Bus. Die Therme aber hat PlusBus. Und beide sind nicht miteinander kompatibel.

Top-Lösungsautoren