abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode VITODENS 200 W

Guten Tag an so einem kalten Tag, wo man die Heizung brauchen kann:-) 

wir haben uns vor 6 Jahren für die VITODENS 200 W entschieden. 

Seit zwei Tagen zeigt die Anlage folgende Störung bzw. Fehlercode "FEUERUNGSAUTOMAT E5".

Die Heizung springt nicht an, trotz der üblichen Versuche wie RESET; bzw. sie schaltet sich wieder schnell auf STÖRUNG. Ich bin da etwas beunruhigt, ich habe da kein gutes Gefühl. 

Kann jemand vielleicht mit einem Tipp helfen?

Danke im Voraus. 

Vielen Dank. 

Freundliche Grüße 

Jagha 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Jagha,

 

hier ist die Serviceanleitung für deine Anlage.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5789936VSA00001_1.pdf?#pagemode...

 

hier ist noch ein Screenshot deines Fehlerbildes 

 

 

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo Timo, 

die Störung bleibt ja permanent da. Das heißt, die Regelung (was auch immer das ist) muss ausgetauscht werden. Ist das Teuer?

Hat eigentlich Viessmann so etwas wie Kundendienst, den man anrufen kann?

VG

Jagha

Guten Morgen Jagha,

 

informiere zunächst deinen Fachpartner, dass dieser sich der Sache annimmt. 

Und teile mir bitte einmal die Herstellernummer deiner Vitodens mit.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo Timo,

wir versuchen gerade unseren Fachpartner zu einem Termin zu bewegen, was sie aber nicht so schnell nicht machen können. Die Lieferung des Ersatzteiles dauert angeblich lang!

Die Herstellernummer kann ich Dir nachher mitteilen, wenn ich zuhause bin.

Hast Du oder jemand in der Community eine Vorstellung, was der Austausch eine solche Regelung /Platine "Feuerflammenverstärker" kosten würde. Unser Fachbetrieb meinte am Telefon ca. 850 Euro.

Unsere Anlage ist gerade mal 6 Jahre. Das ist für uns sehr enttäuschend. Kann man vielleicht auf Kollanz von Viessmann hoffen?

VG

 

Hallo Timo,

wir versuchen gerade unseren Fachpartner zu einem Termin zu bewegen, was sie aber nicht so schnell nicht machen können. Die Lieferung des Ersatzteiles dauert angeblich lang!

Die Herstellernummer kann ich Dir nachher mitteilen, wenn ich zuhause bin.

Hast Du oder jemand in der Community eine Vorstellung, was der Austausch eine solche Regelung /Platine "Feuerflammenverstärker" kosten würde. Unser Fachbetrieb meinte am Telefon ca. 850 Euro.

Unsere Anlage ist gerade mal 6 Jahre. Das ist für uns sehr enttäuschend. Kann man vielleicht auf Kollanz von Viessmann hoffen?

VG

Top-Lösungsautoren