abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernbedienung Vitotrol 200-E zeigt immer wieder falsches Datum an

Ich habe 2 Monate nach der Installation bemerkt, dass die Fernbedienung hin und wieder ein falsches Datum anzeigt.

Auf der Vitodens 200-W ist das Datum korrekt, aber nicht auf der Fernbedienung.

 

Ist dies ein generelles Viessmann-Problem oder ist dies lösbar?

 

Wer kann mir eine dauerhafte Lösung nennen?

10 ANTWORTEN 10

Bei mir das Gleiche.  Warte immernoch auf Lösung durch Viessmann bzw. eine Reaktion von Viessmann überhaupt. Alle paar Tage kommt das Problem und ist einen Tag später wieder weg

Hallöchen, habe seit 3 Tagen eine neue Gas Heizung mit Fernbedienung, Vitodens 222-W Typ B2LF 19 kW mit 
Vitotrol 200-E. An der Fernbedienung stimmt das Datum nicht und lässt sich dort nicht einstellen. An der Heizung stimmt das eingestellte Datum. Habe UTC heute von 2 auf 1 eingestellt, mal schauen was passiert. Das Datum an der Fernbedienung ist jedoch weiterhin einen Tag zu weit. Oder nur 12 Stunden?

Vitodens 222-W Typ B2LF 19 kW mit Vitotrol 200-E

Die Umstellung UTC auf 1 hat wohl funktioniert. Das Datum stimmt nun. 

Vitodens 222-W Typ B2LF 19 kW mit Vitotrol 200-E

So, Heute wieder falsches Datum. Besteht die Möglichkeit das Datum vollständig aus der Fernbedienung zu löschen?

Vitodens 222-W Typ B2LF 19 kW mit Vitotrol 200-E

Tja, so ist das mit dem Datum.

 

Heute ist bei mir das Datum korrekt. Gestern war schon heute.

 

Typisch: Viessmann-Problem, aber keiner meldet sich vom Hersteller.

@CustomerCareBen  kann sicher etwas dazu sagen.

Heute war der Meister da und hat noch Einstellungen für die Fernbedienung vorgenommen. Ist jetzt nach Zimmer Temperatur geregelt. Zeitzone wieder auf 2 gestellt. Aktuell stimmt das Datum.

Vitodens 222-W Typ B2LF 19 kW mit Vitotrol 200-E

Heute ist schon wieder Morgen 😵💫

Vitodens 222-W Typ B2LF 19 kW mit Vitotrol 200-E

Guten Tag,

ich möchte hier mitteilen, dass auch bei meiner Vitodens 222W mit der Vitotrol 200E ein falsches Datum auf der Fernbedienung angezeigt wird und ich auch an einer Lösung dieses Problems interessiert bin. 
Mit freundlichen Grüßen 

Paul_46

So wie es aussieht wird das Datum alle 2 Tage gesetzt. Gestern war 7.1.21 und heute 9.1.21. Da fehlt also der 6.1.21 😕 

Vitodens 222-W Typ B2LF 19 kW mit Vitotrol 200-E
Top-Lösungsautoren