abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen- wegen Förderungn undn Ausdehnungsgefäss

Fragen an den Kundenservice der Firma Viessmann

Vitodens 200W.19kW. Vitotronic 200HD18  ( Membran-Ausdehnungsgefäss 35L Typ N35  )  -  Förderung dieser Anlage

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Fragen sind:

Muss das Mebran-Ausdehnungsgefäss installiert werden ?

Wenn ja, warum ? Wenn doch nicht, warum nicht ?

Zur Förderung würde mich interessieren, wie hoch die zugesicherte Förderung ist, bei einem Installationsvolumen von 13. 000,00 € ? Wer garantiert mir für diese Förderung, vor allem für die entsprechende Höhe in % bzw.  Absolutbeträgen der angegebenen Summe ?

Mit freundlichen Grüßen Hannes

 

1 ANTWORT 1

Hallo Hannes,

ob du zusätzlich zu dem internen 10 l Membranausdehnungsgefäß (MAG) der Vitodens 200 noch ein weiteres externes MAG benötigst, lässt sich pauschal nicht beantworten. Das hängt stark von deiner Anlagenstruktur bzw. im Wesentlichen vom Gesamtwasservolumen und der zu erwartenden maximalen Vorlauftemperatur ab. Das sollte dein Heizungsbauer vor der Installation berechnen.

Schau dazu auch mal diesen Beitrag hier

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Ausdehnungsgefaess-notwendig-Vitodens-300-W/td-p/175779

Bzgl. der Förderung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Auch dazu solltest du deinen Heizungsbauer / Fachpartner fragen. Ggf. kannst du deine Anfrage dazu auch direkt an

customer-care@viessmann.com

senden.

Viele Grüße, Thomas
Top-Lösungsautoren