abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gas-Brennwertkessel Vitodens 200-W, Typ WB2B - Display gesperrt

Schönen guten Abend,
 
beim Vorhaben, bei meinem Viessmann Gas-Brennwertkessel Vitodens 200-W, Typ WB2B den Betrieb vom Sommerbetrieb (nur Brauchwasser) auf Winterbetrieb (Brauchwasser + Heizung) umzustellen, habe ich gesehen, dass das Display gesperrt ist. 
Beim Recherchiere, habe ich gelesen, das man 4 Sekunden die OK-Taste und die Menü-Taste (drei waagerechte Striche) gedrückt halten soll, aber die Menü-Taste gibt es bei mir nicht. Ich habe ein Bild vom Bedienteil mit hochgeladen.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps.
 
Beste Grüße,
Burkhard
Bildschirmfoto 2022-09-19 um 21.52.32.png
Bildschirmfoto 2022-09-19 um 21.52.22.png
3 ANTWORTEN 3

Entstören durch drücken von Reset. Die Störung kann nicht durch das Umschalten der Betriebsart erfolgen.

Gerät mit Netzschalter ausschalten und nach ein paar Minuten wieder einschalten.

 

MfG

W.F.

Schönen guten Tag,

 

vielen Dank für den Tipp. Leider bringt das mehrminütige Trennen von Netzschalter nichts.

Zwischenzeitlich habe ich aber gemerkt, dass das Display zu lesen ist, allerdings nur wenn man von oben schräg runter auf das Display schaut und nicht wie gewohnt wenn man direkt drauf schaut (wie es vor 2 Wochen noch möglich war). Ich dachte daher, das Display wäre kaputt und habe ein Ersatz-Display besorgt. Seltsamerweise besteht dort das selbe Problem. Aber jetzt kann ich zumindest wieder Einstellungen vornehmen...

 

Viele Grüße,

Burkhard 

Hej Burkhard1709, dein Beitrag ist ja schon länger her, traf trotzdem auf mein Problem zu. In der Betriebsanleitung wird die Kontrastregelung des Display mit den Tasten "OK" und "+" bzw. "-" beschrieben, je nachdem ob das Display zu dunkel oder zu hell ist. Hat bei mir funktioniert.

Grüße!

Frank