abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gas-Heizung Vitogas 300 Brennerstörung

Mehrmals zeigt meine Gas-Heizung Vitogas 300 GS3 Brennerstörung an.Die Störmeldung habe ich meinem Kundendienst gemeldet.Es wurde schon ein Gaskombiregler ausgewechselt.Weiter wurde ein Universal-Zünbrenner und Feuerungsautomat ersetzt.Doch weiterhin gibt es Brennerstörung.Was kann jetzt noch sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann würde ich eine defekte Regelung vermuten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Gabs denn einen Fehlercode ?

Ja sieht lautet:J1,das heißt Brennerstörung.

Bist du sicher, dass es J1 heissen soll ? So eine Fehlermeldung hab ich noch nie gesehen. Und wüsste auch nicht, ob Viessmann überhaupt was mit J in der Anzeige hat.

Du meinst vielleicht d1 ? Das wäre eine allgemeine Brennerstörung, welche nicht spezifisch genug ist.

Konntest mal dabei sein, wenn der Kessel auf Störung geht ? Sprich, bis wohin kommt er ?

Sorry die Anzeige ist d1.Die Pumpen laufen im Heiz-und Warmwasserkreislauf weiter.Ich war bisher nur einmal zufällig dabei als die Anlage auf Störung ging.Da hatte es nur kurz gezündet und war wieder ausgegangen.

Wurde der Zündbrenner schon getauscht ?

Ja,das war bei der ersten Fehlersuche durchgeführt worden.

Und es wurde auch die richtige Zündgasdüse eingesetzt ?

Da ja Feuerungsautomat und der Gaskombiregler auch schon ersetzt wurden, kann es ja nur noch die Regelung sein.

Was passiert, wenn du die Schornsteinfegerfunktion aktivierst ? Läuft er durch oder zeigt er auch einen Fehler an ?

Die Schornsteinfegerfunktion funktioniert tadellos.

Dann würde ich eine defekte Regelung vermuten.

Top-Lösungsautoren