abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gas und solarthermie

Mal ne frage ist es irgendwie möglich das ich meine gastherme mit meinen solarspeicher verbinden kann ?
So das ich über die App auch sehe wie viel grad meine röhrenkollektoren und der speicher haben

Gastherme Viessman vitodens200-w 19KW
Speicher Viessman solarspeicher vitocell
100-Wcvub 300L mit Solar-Divicion &Sm1
7 ANTWORTEN 7

Hallo Goch,

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Gateways und teile uns mit, welche Solarregelung du an deinem Vitodens angeschlossen hast.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Ähm meinen sie das ?

RF-Modul Seriennummer 7724827035764200


VITOSOLIC 100 SD1 7439960002061102

Gruß

Guten Morgen,

 

Vitosolic SD1 und  aktuelle Vitodens sind bzgl. Busverbindung (PlusBus vs. KM-Bus) nicht miteinander kompatibel - habe das gleiche Problem. Keine Ahnung, warum man diese Kombination so verbaut, scheinbar kennen sich die Heizungsbauer nicht wirklich damit aus.

Einzige Lösung scheint der Austausch der Vitosolic SD1 gegen EM-S1 (~400€) oder SDIO / SM1A (~150€) zzgl. Einbau. Habe es aber selbst bisher nicht gemacht / beauftragt....

Und das wird die sein denke ich mal

Viessmann Elektronikmodul SDIO/SM1A 7870783

Oder ??
Ist schon arm von Viessmann
Als wenn’s es nicht schon genug Geld gekostet hat

Diesbezüglich solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden, welcher dir die Komponenten angeboten und eingebaut hat.

Wir bieten kompatible Geräte an.

Gruß

Nicht, dass es falsch rübergekommen ist: ich sehe da auch den Fehler beim Heizungsbauer, nicht bei Viessmann. Gefühlt geht es dort aber nur um Rohrdurchmesser, Umwälzpumpe und Speicherinhalt. Die ganze Regelungstechnik samt Elektronik (und das zusammenspiel) wird da sehr vernachlässigt. Die Heizung wird doch auch so warm....

???
Top-Lösungsautoren